Aktuelles rund um das Thema Kundenmanagement im digitalen Zeitalter

Das Expertennetzwerk

20.04.2015

Das eingebettete Expertennetzwerk in der Anwendung Mein Dialogsystem

Mit dem Modul Expertennetzwerk der Anwendung Mein Dialogsystem können Experten ihre Dienstleistungen anderen Unternehmen zur Verfügung stellen.

Und umgekehrt können Unternehmen diese Experten-Dienstleistungen für Ihre Kunden einkaufen.

Die Idee: Konzentrieren auf Kernkompetenzen und ein Expertennetzwerk aufbauen!

Die Idee besteht also darin, dass Ihr Unternehmen ein umfangreiches Dienstleistungsangebot zur Verfügung stellt.
Dadurch wird Ihr Unternehmen für Ihre Kunden interessant, denn die können jetzt alles unter einem Dach einkaufen.
So wie beispielsweise ein Kunde in einem Supermarkt auf ausgebildete Fleischer, Bäcker, Fachverkäufer aller Art trifft, so sollte auch Ihr Unternehmen ein umfangreiches Spektrum an Experten anbieten.
Hier kommt jetzt das Expertennetzwerk des Dialogsystems ins Spiel.

Themengebiet: Versicherungsmarkt

Im ersten Schritt möchten wir für den Versicherungsmarkt ein Expertennetzwerk aufbauen.
Sobald dieses Expertennetzwerk fertiggestellt ist, werden wir in Abhängigkeit von der Nachfrage weitere fachspezifische Expertennetzwerke erstellen.

Abwicklung und Bewertung

Dienstleistung eines Experten einkaufen

Ein Anwender ruft im Berater-Extranet einen Kunden auf und klickt dann auf den Button neue Experten-Dienstleistung.

Hier wählt er jetzt die gewünschte Experten-Dienstleistung aus und gelangt so in das Auftragsformular für die Experten-Dienstleistung.

Sobald dieses Auftragsformular erfolgreich ausgefüllt wurde, erhält der betreffende Experte automatisch eine Mitteilung über den Eingang des neuen Auftrages.

Experte führt Dienstleistung durch

Der Experte setzt den Auftrag um und informiert den Auftraggeber über die Umsetzung des Auftrages mittels digitaler Nachricht.

D.h. die Auftragsdurchführung wird auf der Kundenebene dokumentiert.

Hat der Kunde einen Zugang zum digitalen Kundenordner, dann kann er diese Auftragsdokumentation ebenfalls einsehen.

Abrechnung der Experten-Dienstleistungen

Die Abrechnung des Auftrages erfolgt automatisch durch die Anwendung Mein Dialogsystem.

Sobald ein Experten einen Auftrag als erledigt kennzeichnet, wird eine Rechnung für den Auftraggeber erstellt.

Der Auftraggeber erhält für jede neue Rechnung eine Mail und kann im Berater-Extranet alle Rechnungen von Experten-Dienstleistung einsehen.

Sobald ein Rechnungsbetrag eines Auftraggebers in der Anwendung Mein Dialogsystem eingeht, wird der Rechnungsbetrag an den Auftragnehmer weitergeleitet.

Bewertung der Experten-Dienstleistungen

Wurde ein Auftrag von einem Experten auf den Status erledigt gesetzt, bekommt der Auftraggeber eine digitale Nachricht.

Diese digitale Nachricht enthält die Aufforderung an den Auftraggeber, die Experten-Dienstleistung zu bewerten.

Diese Bewertungen werden im Rahmen der Anzeige einer Experten-Dienstleistung anonym veröffentlicht.

Somit können diese Bewertungen in den Entscheidungsprozess Auswahl einer Experten-Dienstleistung einfliessen.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zum Expertennetzwerk finden Sie hier.

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Online-Seminar

Jeden Donnerstag findet ein kostenloses Online-Seminar statt, in dem das Dialogsystem ausführlich vorgestellt wird.

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Oliver Reinking

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Telefon: +49 63 32 993 993

E-Mail: oliverreinking@lomanet.de

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