Wir über uns

Wir begleiten Sie in das digitale Zeitalter

LomaNet GmbH

Hinter der Anwendung Mein Dialogsystem steht die Firma LomaNet GmbH.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Geschäftsprozesse zu digitalisieren. D.h. wir entwickeln webbasierte und appbasierte Anwendungen, um mit Hilfe dieser Anwendungen Geschäftsprozesse abzuwickeln.
www.lomanet.de

Die LomaNet-Plattform

Im Jahr 2011 haben wir ein webbasiertes Bestandsverwaltungssystem für Versicherungsprodukte entwickelt.
Digitales Bestandsverwaltungssystem

Mein Dialogsystem

Mit der Entwicklung einer webbasierten und appbasierten Kundenmanagement-Anwendung haben wir im Jahr 2013 begonnen.
Weitere Informationen

loma.Talk

Die Smartphone-App loma.Talk haben wir im Jahr 2017 veröffentlicht.
Damit besteht für unsere Anwender - egal ob Mitarbeiter oder Kunde eines Unternehmens - die Möglichkeit, auch mit Hilfe des Smartphones auf die Daten der Anwendung Mein Dialogsystem zuzugreifen.
loma.Talk

loma.Show

Die Smartphone-App loma.Show haben wir ebenfalls im Jahr 2017 veröffentlicht.
Damit besteht für unsere Kunden die Möglichkeit, mit Hilfe des Smartphones das eigene Unternehmen digital zu präsentieren.
loma.Show


Unsere geplanten Webinare

28.02.2018

Digitales Bestandsverwaltungssystem

Dieses Seminar wendet sich:

  • an Versicherungsmakler und Versicherungsberater, die auf der Suche nach bedarfsgerechten Versicherungsprodukten sind
  • an Markteilnehmer der Versicherungsbranche, die Versicherungsverträge verwalten müssen.

Die Anwendung loma.dBVS (Digitales Bestandsverwaltungssystem) der LomaNet GmbH ist eine internetbasierte Plattform, in der sämtliche Geschäftsprozesse rund um Versicherungen und Versicherungsschäden digitalisiert wurden.

In diesem Seminar wird die Anwendung loma.dBVS ausführlich vorgestellt. Zunächst wird das Maklerextranet der vorgestellt. Hier kann der Vermittler Versicherungsprodukte studieren, Angebote erstellen, Anträge digital einreichen. Im Mittelpunkt der Betrachtung steht hier der Versicherungsvertrag, der vollumfänglich angezeigt wird. Als Beispiel wird ein Versicherungsantrag eingereicht. Anschließend wird gezeigt, wie dieser Antrag digital verarbeitet wird. Danach wird die Anwendung Mein Dialogsystem vorgestellt, eine Kundenmanagement-Anwendung, die speziell für Vermittler entworfen wurde. Hier werden wir den oben eingereichten Versicherungsvertrag importieren.


Mi, 28. Februar von 10:00 bis 10:45 Uhr

Digitales Bestandsverwaltungssystem

06.03.2018

Eine eigene Kunden-App
Mehr als 50 Millionen Smartphone-Nutzer gibt es in Deutschland. D.h. Kunden sind heute überall und rund um die Uhr erreichbar. Dies eröffnet Unternehmen vielfältige Möglichkeiten in der Kommunikation mit ihren Stammkunden. Mit Hilfe relevanter Informationen zur richtigen Zeit kann eine nachhaltige mobile Kundenbeziehung aufgebaut werden und es besteht die Möglichkeit, dem Kunden maßgeschneiderte Angebote zu unterbreiten.

In diesem Webinar zeige ich Ihnen eine Lösung, wie auch Sie zukünftig digital mit Ihren Stammkunden kommunizieren können. Sie erhöhen dadurch nicht nur die Kundenbindung, sondern verkaufen persönlich reale Produkte bzw. Dienstleistungen.

Die Lösung basiert auf der Anwendung Mein Dialogsystem. Mit Hilfe dieser Anwendung absolvieren Sie völlig problemlos die folgenden vier Phasen:
1. Kundendaten digitalisieren
2. Intranet für die Mitarbeiter: Mitarbeiter haben im Internet Zugriff auf alle Kundendaten
3. Extranet für die Kunden: Kunden haben im Internet Zugriff auf ihre Daten
4. Smartphone-App für die Kunden: Kunden haben im Smartphone Zugriff auf ihre Daten

Di, 06. März von 10:00 bis 10:45 Uhr

Eine eigene Kunden-App

08.03.2018

Das CRM-System Mein Dialogsystem
Glauben Sie, dass digitale Kommunikation nur etwas für große Unternehmen ist, die sich die Anwendungstechnik "Smartphone-App" leisten können. Weit gefehlt! Kluge UnternehmerInnen kommunizieren heute digital mit ihren Stammkunden. Mit Hilfe der des einfachen CRM-Systems Mein Dialogsystem.
Do, 08. März von 10:00 bis 10:45 Uhr

Mein Dialogsystem

08.03.2018

Aufbau einer zentralen und digitalen Kundendatenbank
Die Unternehmen werden in Sachen Digitalisierung von den Kunden getrieben. Immer mehr Unternehmen machen die Erfahrung, dass ihre Kunden in ihrer Alltags- und Einkaufswelt zunehmend digital unterwegs sind. Dieses Kundenverhalten übt einen enormen Druck auf die aktuellen Vertriebs- und Geschäftsmodelle aus. In diesem Webinar zeige ich Ihnen, wie ein Unternehmen seine Kundendaten zentralisieren und digitalisieren kann.
Do, 08. März von 17:00 bis 17:45 Uhr

Mein Dialogsystem

Oliver Reinking

Oliver Reinking

Telefon: +49 63 32 993 993

E-Mail: oliverreinking@lomanet.de

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