Einführung Kundenmanagement
19.12.2017
Durch den rasant angestiegenen Wettbewerb in vielen Branchen - auch bedingt durch Digitalisierungsprozesse - rückt das Kundenbedürfnis
immer mehr in den Mittelpunkt der Betrachtung.
Daher ist eine umfassende Kenntnis dieser Bedürfnisse Voraussetzung für das weitere Vorgehen in den Unternehmen.
Neues Webinar
Neben den fachlichen Herausforderungen müssen auch technische Herausforderungen erfolgreich gemeistert werden, um in das Thema "Digitales Kundenmanagement" einzusteigen.
Aus diesem Grund bieten wir im nächsten Jahr ein Webinar mit dem Titel "Einführung Kundenmanagement" an.
Dieses Webinar besteht aus vier sogenannten "Lektionen".
1. Lektion: Kundenmanagement
In der ersten Lektion wird geklärt, was ist eigenlich Kundenmanagement?
Und braucht man das überhaupt?
In vielen Fällen müssen sich Unternehmen in gesättigten Märkten behaupten.
Hier besteht die Aufgabe des Kundenmanagements darin, die Kundenorientierung als einen festen Bestandteil in der Vertriebsausrichtung zu integrieren.
Denn nur wer die individuellen Bedürfnisse mit zielgerichteten Produkten / Dienstleistungen befriedigen kann, wird sich im zukünftigen Wettbewerb behaupten.
Aber nur die Unternehmen können die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden befriedigen, die diese Kundenanforderungen auch im Detail kennen.
2. Lektion: CRM-Anwendungen
Ohne eine CRM-Anwendung kein Kundenmanagement, oder?
Für die Dauer des Webinars stellen wir den Teilnehmern die Anwendung Mein Dialogssystem kostenlos zur Verfügung.
In dieser Lektion erhält jeder Teilnehmer seine Zugangsdaten für diese Anwendung.
Und der erste Kunde wird erfasst, die erste Kundengruppe gebildet und die erste "digitale" Nachricht an diesen ersten Kunden wird versendet.
3. Lektion: Das Smartphone
In dieser Lektion erfahren die Teilnehmer, wie ein Mitarbeiter das Smartphone nutzen kann, um Kundendaten einzusehen.
Dazu verwenden wir die App Loma.Talk.
Im weiteren Verlauf wird gezeigt, dass auch der Kunde diese App nutzen kann, um sich über die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens zu informieren.
4. Lektion: Fragerunde
In dieser Lektion werden die Fragen der Teilnehmer beantwortet, die sich im Verlauf der Einführung in das Thema Kundenmanagement ergeben haben.
Termine
Die Termine für das erste Webinar "Einführung Kundenmanagement" stehen bereits fest:
- 13.02.2017 18:00 bis 18:45 Uhr
- 20.02.2017 18:00 bis 18:45 Uhr
- 27.03.2017 18:00 bis 18:45 Uhr
- 24.04.2017 18:00 bis 18:45 Uhr
Die maximale Teilnehmeranzahl beträgt 10 Teilnehmer.
Allen Teilnehmern wird die Anwendung
Mein Dialogsystem für die Dauer des Webinars kostenlos zur Verfügung gestellt.
Anmeldung