Konkrete digitale Kommunikationsstrategien
Neues Webinar in der Akademie für Digitalreisen
04.05.2017
Webinarbeschreibung
Die Ausgangssituation
Egal ob Banken, Medienkonzerne, Automobilhersteller oder Einzelhändler: Unternehmen sind weltweit und branchenübergreifend von der Digitalisierung betroffen.
Die aktuellen Veränderungen werden durch digitale Technologien - Social Media, Mobility, Cloud Computing - vorangetrieben.
Heute ist es bereits völlig normal, dass Kundenanfragen über soziale Netzwerke wie Facebook beantwortet werden.
In Verbindung mit der "Always Online"-Kultur unserer Gesellschaft und einem durch digitale Medien verändertem Konsumverhalten führt das zu einer der größten Umwälzungen, die die Unternehmenswelt in der jüngsten Vergangenheit bewältigen musste bzw. noch bewältigen muss.
Der heutige Kunde ist immer mobil, vernetzt und hat jederzeit vollständige Transparenz. Und er legt mehr Wert auf Service und Qualität.
Aber auch die Wertschöpfung verändert sich: Die Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens werden immer mehr durch mobile Services und das Internet ergänzt.
Fazit: Digitale Medien wie das Internet und das Smartphone revolutionieren die Geschäftsmodelle aller Unternehmen.
In diesem einstündigen Webinar werden konkrete digitale Kommunikationsstrategien vorgestellt.
D.h. ein Unternehmen hat sich entschieden, das Internet und das Smartphone als zusätzliche Kommunikationsmittel zu etablieren.
Und das erfahren Sie in Webinar vom Referenten Oliver Reinking:
Präsentation mehrerer praxisorientierter digitaler Kommunikationsstrategien:
- digitale Veranstaltungen
- digitales Kampagnenmanagement
- digitale Projekt- bzw. Arbeitsgruppen
- Kundenkommunikation im Smartphone
- wie ein Unternehmen mit seinen Mitarbeitern das Smartphone zur Kommunikation nutzen kann
- und wie es mit seinen Stammkunden auch das Smartphone zur Kundenbindung einsetzen kann
Zur Webinar-Anmeldung
Das Webinar "Konkrete digitale Kommunikationsstrategien" findet erstmalig am 10.05.2017 um 10:00 Uhr statt.
zur Anmeldung