Übersicht

Digitale Kommunikationsstrategien

Kommunikationsmittel

Ein Unternehmen kann auf vielfältige Weise mit seinen Kunden kommunizieren:
  • persönliches Gespräch
  • Telefonat
  • Fax
  • Brief
  • E-Mail
  • Internet
  • Smartphone

Setzt das Unternehmen bei der Umsetzung einer Kommunikationsstrategie die Kommunikationsmittel E-Mail, Internet und Smartphone ein, dann wollen wir hier im folgnden von einer digitalen Kommunikationsstrategie sprechen.

Mit Hilfe des CRM-Systems Mein Dialogsystem und der Smartphone-App loma.Talk können Unternehmen digitale Kommunikationsstrategien realisieren.

Zur Zeit sind hier zwei digitale Kommunikationsstrategien ausführlicher beschrieben:

Unsere geplanten Webinare

27.06.2017

Kundenkommunikation mit dem Smartphone
Wie Sie das Smartphone zu Ihrem TOP-Verkäufer machen!
Hand aufs Herz: Ist Ihr Unternehmen im Smartphone Ihrer Kunden vorhanden?
Mehr als 50 Millionen Smartphones gibt es allein in Deutschland.
Vor diesem Hintergrund bekommt der Begriff "Mobile First" eine besondere Bedeutung.
Und immer mehr Kunden informieren sich mit dem Smartphone über Produkte und Dienstleistungen.

Di, 27. Juni von 10:00 bis 11:00 Uhr

Informationsseminar

27.06.2017

Kundenmanagement mit dem Smartphone
In diesem Webinar werden folgende Fragen behandelt:
  • Hat Ihr Mitarbeiter eine zentrale Sicht auf die Kundendaten?
  • Kann Ihr Kunde diese Informationen auch einsehen?
  • Hat Ihr Mitarbeiter eine zentrale Sicht auf die bisherige Kommunikation mit den Kunden?
  • Kann Ihr Kunde diese Informationen zur Kommunikation auch einsehen?
  • Können Ihre Mitarbeiter das Smartphone als Kommunikationsmittel einsetzen?
  • Können Ihre Kunden das Smartphone als Kommunikationsmittel mit Ihrem Unternehmen einsetzen?
  • Können Ihre Mitarbeiter Ihren Kunden Push-Benachrichtigungen auf das Smartphone senden?
Und Sie erfahren, wie Sie das Smartphone als Kommunikationsmittel nutzen können, um ihre Kundenbeziehungen zu managen.

Di, 27. Juni von 17:30 bis 18:30

Informationsseminar

28.06.2017

Konkrete digitale Kommunikationsstrategien
Egal ob Banken, Medienkonzerne, Automobilhersteller oder Einzelhändler: Unternehmen sind weltweit und branchenübergreifend von der Digitalisierung betroffen.
Der heutige Kunde ist immer mobil, vernetzt und hat jederzeit vollständige Transparenz. Und er legt mehr Wert auf Service und Qualität.
Aber auch die Wertschöpfung verändert sich: Die Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens werden immer mehr durch mobile Services und das Internet ergänzt.
Fazit: Digitale Medien wie das Internet und das Smartphone revolutionieren die Geschäftsmodelle aller Unternehmen.
In diesem einstündigen Webinar werden konkrete digitale Kommunikationsstrategien vorgestellt.

Mi, 28. Juni von 10:00 bis 11:00 Uhr

Kommunikationsstrategien

29.06.2017

Das CRM-System Mein Dialogsystem
Glauben Sie, dass digitale Kommunikation nur etwas für große Unternehmen ist, die sich die Anwendungstechnik "Smartphone-App" leisten können.
Weit gefehlt! Kluge UnternehmerInnen kommunizieren heute digital mit ihren Stammkunden. Mit Hilfe der des einfachen CRM-Systems Mein Dialogsystem.

Do, 29. Juni von 10:00 bis 11:00 Uhr

Fragerunde

29.06.2017

CRM-System Mein Dialogsystem in der Praxis
Erfahren Sie in diesem kurzweiligen Webinar, wie Kundenmanagement im digitalen Zeitalter funktioniert.
Referent Oliver Reinking ist Autor des Buches Digitales Kundenmanagement und präsentiert spannende Beispiele.
Do, 29. Juni von 18:00 bis 19:00 Uhr

Mein Dialogsystem