Übersicht

Digitalisierungsbeispiele

Ein Unternehmen kann auf vielfältige Weise mit seinen Kunden kommunizieren:
  • persönliches Gespräch
  • Telefonat
  • Fax
  • Brief
  • E-Mail
  • Internet
  • Smartphone

Setzt das Unternehmen bei der Umsetzung einer Kommunikationsstrategie die digitalen Kommunikationsmittel E-Mail, Internet und Smartphone ein, dann wollen wir hier im folgenden von einer digitalen Kommunikationsstrategie sprechen. Mit dem CRM-Werkzeug Mein Dialogsystem kann ein Unternehmen diese digitalen Kommunikationsmittel einsetzen. D.h. man kann dem Kunden im Internet zum Beispiel eine Rechnung zur Verfügung stellen. Oder auch einen informativen Fachartikel, auf den nur eine Kundengruppe im Internet zugreifen darf.

Drei konkrete Digitalisierungsbeispiele

Die digitale Mitgliederversammlung
Der digitale Versicherungsmakler
Digitales Schadenmanagement

Unsere geplanten Webinare

02.05.2018

Konkrete digitale Kommunikationsstrategien
Ein Unternehmen muss heutzutage viel Zeit aufwenden um seinen Kunden einen Top-Service und eine persönliche Beratung anbieten zu können. Dabei steht dieser oftmals vor dem Problem gegen große Unternehmen aus dem Internet konkurrenzfähig zu bleiben. Was manchmal wie ein aussichtsloses Unterfangen aussieht, kann mit einfachen Werkzeugen und Abläufen bewältigt werden.

Wir von der LomaNet GmbH haben für Sie ein Werkzeug entwickelt, mit dessen Hilfe Sie Ihrem Unternehmen den Weg ins digitale Zeitalter ebnen: die CRM-Software Mein Dialogsystem. In diesem Webinar werden wir ganz konkrete digitale Kommunikationsstrategien vorstellen, die mit dem Werkzeug Dialogsystem umgesetzt werden.

Mi, 02. Mai von 10:00 bis 10:45 Uhr

Kommunikationsstrategien

03.05.2018

Das CRM-System Mein Dialogsystem
Glauben Sie, dass digitale Kommunikation nur etwas für große Unternehmen ist, die sich die Anwendungstechnik "Smartphone-App" leisten können. Weit gefehlt! Kluge UnternehmerInnen kommunizieren heute digital mit ihren Stammkunden. Mit Hilfe der des einfachen CRM-Systems Mein Dialogsystem.
Do, 03. Mai von 10:00 bis 10:45 Uhr

Mein Dialogsystem

03.05.2018

Aufbau einer zentralen und digitalen Kundendatenbank
Die Unternehmen werden in Sachen Digitalisierung von den Kunden getrieben. Immer mehr Unternehmen machen die Erfahrung, dass ihre Kunden in ihrer Alltags- und Einkaufswelt zunehmend digital unterwegs sind. Dieses Kundenverhalten übt einen enormen Druck auf die aktuellen Vertriebs- und Geschäftsmodelle aus. In diesem Webinar zeige ich Ihnen, wie ein Unternehmen seine Kundendaten zentralisieren und digitalisieren kann.
Do, 03. Mai von 17:00 bis 17:45 Uhr

Kundenbindung

08.05.2018

Kundenkommunikation mit dem Smartphone
Wir erleben geraden eine großen Umbruch in der Kommunikation mit unseren Kunden. Klassische Kommunikationsmittel wie zum Beispiel Telefon und Mail funktionieren immer weniger. Stattdessen möchten unsere Kunden am liebsten alles mit ihrem Smartphone "regeln". Über 50 Millionen Smartphone-Nutzer gibt es bereits in Deutschland.

In diesem Webinar wird gezeigt, wie Sie das Smartphone als Kommunikationsmittel mit ihren Kunden einsetzen können.
Di, 08. Mai von 10:00 bis 10:45 Uhr

Informationsseminar

08.05.2018

Ein CRM-Werkzeugkasten
Sie verwenden noch keine App zur Kommunikation mit dem Kunden? Warum nicht?

Immer mehr Unternehmen bieten ihren Kunden eine App an. Mit Hilfe dieser App kann der Kunde
- mit dem Unternehmen kommunizieren (Chat)
- seine vom Unternehmen hinterlegten Daten einsehen (Angebote, Aufträge, Rechnungen etc.)

Und selbstverständlich haben solche Unternehmen auch eine eigene App für ihre Mitarbeiter. Warum glauben Sie bieten Unternehmen solche Apps an? Wieso für ihre Kunden und für ihre Mitarbeiter? Im Webinar Ein CRM-Werkzeugkasten werden wir diesen Fragen auf den Grund gehen. Falls Sie unsicher sind, dass Sie durch solche Apps keine Kunden verlieren, dann melden Sie sich jetzt an. In diesem Webinar wird ein Werkzeugkasten mit dem Namen Mein Dialogsystem vorgestellt.

Mit diesem Werkzeugkasten können Sie sich eine eigene digitale Welt erschaffen.

Im Mittelpunkt steht dabei eine App, mit der jeder Mitarbeiter eines Unternehmens Zugriff auf alle Kundendaten hat.
D.h. jederzeit und überall.

Di, 08. Mai von 17:30 bis 18:15

CRM-Werkzeugkasten