Übersicht

Digitalisierungsbeispiele

Ein Unternehmen kann auf vielfältige Weise mit seinen Kunden kommunizieren:
  • persönliches Gespräch
  • Telefonat
  • Fax
  • Brief
  • E-Mail
  • Internet
  • Smartphone

Setzt das Unternehmen bei der Umsetzung einer Kommunikationsstrategie die digitalen Kommunikationsmittel E-Mail, Internet und Smartphone ein, dann wollen wir hier im folgenden von einer digitalen Kommunikationsstrategie sprechen. Mit dem CRM-Werkzeug Mein Dialogsystem kann ein Unternehmen diese digitalen Kommunikationsmittel einsetzen. D.h. man kann dem Kunden im Internet zum Beispiel eine Rechnung zur Verfügung stellen. Oder auch einen informativen Fachartikel, auf den nur eine Kundengruppe im Internet zugreifen darf.

Drei konkrete Digitalisierungsbeispiele

Die digitale Mitgliederversammlung
Der digitale Versicherungsmakler
Digitales Schadenmanagement

Unsere geplanten Webinare

18.10.2017

Digitales Expertennetzwerk
Sie wollen ein Expertennetzwerk organisieren? Sie suchen eine tolle, einfache und digitale Lösung? Wir haben Sie: das CRM-System Mein Dialogsystem
Di, 18. Oktober von 10:00 bis 11:00 Uhr

Digitales Expertennetzwerk

18.10.2017

Digitales Schaden-Management
Die Schadenbearbeitung und Schadenregulierung ist mittlerweile ein Schlüsselprozess in der Versicherungswirtschaft. Schadenmanagement wird zukünftig nicht mehr nur als strategisches Instrument zur nachhaltigen Senkung der Schadenaufwände und Schadenkosten eingesetzt. Es wird insbesondere in einen wettbewerbsintensiven Markt wie in der Schaden- und Unfallversicherung als ein zentrales Element zur Optimierung der Kundenbeziehungen gesehen. In diesem Seminar wird das Modul Schadenmanagement des CRM-Systems Mein Dialogsystem vorgestellt. Mit diesem digitalen Schadensystem
  • können die Makler, Versicherungsnehmer und Geschädigte an den Prozessen aktiv beteiligt werden
  • können Schadenaufwände und Schadenkosten drastisch gesenkt werden
  • können die Kundenbeziehungen optimiert werden

Di, 18. Oktober von 10:00 bis 11:00 Uhr

Digitales Schaden-Management

19.10.2017

Das CRM-System Mein Dialogsystem
Glauben Sie, dass digitale Kommunikation nur etwas für große Unternehmen ist, die sich die Anwendungstechnik "Smartphone-App" leisten können. Weit gefehlt! Kluge UnternehmerInnen kommunizieren heute digital mit ihren Stammkunden. Mit Hilfe der des einfachen CRM-Systems Mein Dialogsystem.

Do, 19. Oktober von 10:00 bis 11:00 Uhr

Mein Dialogsystem

19.10.2017

Aufbau einer zentralen und digitalen Kundendatenbank
Die Unternehmen werden in Sachen Digitalisierung von den Kunden getrieben. Immer mehr Unternehmen machen die Erfahrung, dass ihre Kunden in ihrer Alltags- und Einkaufswelt zunehmend digital unterwegs sind. Dieses Kundenverhalten übt einen enormen Druck auf die aktuellen Vertriebs- und Geschäftsmodelle aus. In diesem Webinar zeige ich Ihnen, wie ein Unternehmen seine Kundendaten zentralisieren und digitalisieren kann.
Do, 19. Oktober von 17:00 bis 18:00 Uhr

Mein Dialogsystem

24.10.2017

Digitales Vertragsmanagement von Versicherungen
In diesem Webinar wird gezeigt, wie ein Versicherungsmakler Versicherungsverträge digital verwalten kann. Ziele des digitalen Vertragsmanagements:
1. Beitragsinkasso mittels Lastschrift und Rechnung
2. Abrechnung mit dem Risikoträger
3. Erstellung von Policen und Rechnungen.

Di, 24 Oktober von 10:00 bis 10:45 Uhr

Digitales Vertragsmanagement

24.10.2017

Digitales Event-Management
Sie organisieren Veranstaltungen und würden gerne die Tickets online verkaufen? Sie suchen eine tolle, einfache und digitale Lösung? Wir haben Sie: das CRM-System Mein Dialogsystem
Di, 24. Oktober von 17:00 bis 17:45 Uhr

Digitales Event-Management