Übersicht

Digitalisierungsbeispiele

Ein Unternehmen kann auf vielfältige Weise mit seinen Kunden kommunizieren:
  • persönliches Gespräch
  • Telefonat
  • Fax
  • Brief
  • E-Mail
  • Internet
  • Smartphone

Setzt das Unternehmen bei der Umsetzung einer Kommunikationsstrategie die digitalen Kommunikationsmittel E-Mail, Internet und Smartphone ein, dann wollen wir hier im folgenden von einer digitalen Kommunikationsstrategie sprechen. Mit dem CRM-Werkzeug Mein Dialogsystem kann ein Unternehmen diese digitalen Kommunikationsmittel einsetzen. D.h. man kann dem Kunden im Internet zum Beispiel eine Rechnung zur Verfügung stellen. Oder auch einen informativen Fachartikel, auf den nur eine Kundengruppe im Internet zugreifen darf.

Drei konkrete Digitalisierungsbeispiele

Die digitale Mitgliederversammlung
Der digitale Versicherungsmakler
Digitales Schadenmanagement

Unsere geplanten Webinare

19.12.2018

Konkrete digitale Kommunikationsstrategien
Ein Unternehmen muss heutzutage viel Zeit aufwenden um seinen Kunden einen Top-Service und eine persönliche Beratung anbieten zu können. Dabei steht dieser oftmals vor dem Problem gegen große Unternehmen aus dem Internet konkurrenzfähig zu bleiben. Was manchmal wie ein aussichtsloses Unterfangen aussieht, kann mit einfachen Werkzeugen und Abläufen bewältigt werden.

Wir von der LomaNet GmbH haben für Sie ein Werkzeug entwickelt, mit dessen Hilfe Sie Ihrem Unternehmen den Weg ins digitale Zeitalter ebnen: die CRM-Software Mein Dialogsystem. In diesem Webinar werden wir ganz konkrete digitale Kommunikationsstrategien vorstellen, die mit dem Werkzeug Dialogsystem umgesetzt werden.

Mi, 19. Dezember von 10:00 bis 10:45 Uhr

Kommunikationsstrategien

20.12.2018

Das CRM-System Mein Dialogsystem
Glauben Sie, dass digitale Kommunikation nur etwas für große Unternehmen ist, die sich die Anwendungstechnik "Smartphone-App" leisten können. Weit gefehlt! Kluge UnternehmerInnen kommunizieren heute digital mit ihren Stammkunden. Mit Hilfe der des einfachen CRM-Systems Mein Dialogsystem.
Do, 20. Dezember von 10:00 bis 10:45 Uhr

Mein Dialogsystem

20.12.2018

Aufbau einer zentralen und digitalen Kundendatenbank
Die Unternehmen werden in Sachen Digitalisierung von den Kunden getrieben. Immer mehr Unternehmen machen die Erfahrung, dass ihre Kunden in ihrer Alltags- und Einkaufswelt zunehmend digital unterwegs sind. Dieses Kundenverhalten übt einen enormen Druck auf die aktuellen Vertriebs- und Geschäftsmodelle aus. In diesem Webinar zeige ich Ihnen, wie ein Unternehmen seine Kundendaten zentralisieren und digitalisieren kann.
Do, 20. Dezember von 17:00 bis 17:45 Uhr

Kundenbindung