Oliver Reinking

Experte für Internet-Kommunikation

Meine Kern-Kompetenzen:

Datenmodellierung

Prozessdigitalisierung

Anwendungsentwicklung

Content-Management

Kundenmanagement

Internet-Kommunikationstratege


Kennen Sie schon mein Buch?

Kundenmanagement im digitalen Zeitalter

"Kundenmanagement im digitalen Zeitalter" ist 2017 erschienen.

Es beschäftigt sich mit der Frage, wie die Beziehung zwischen Kunden und Unternehmen profitabel ausgebaut und langfristig erhalten werden kann.

  • Autor: Oliver Reinking
  • Verlag: LomaNet GmbH
  • Anzahl der Seiten: 244

Preis: 39,90 Euro

Erhältlich bei Amazon.


Meine Ausbildungen und Erfahrungen

Studium der Mathematik an der Universität Duisburg mit den Schwerpunkten Wirschaft und Informatik

Abschluss als Diplom-Mathematiker 1983

Projektleiter bei der VICTORIA AG von 1983 bis 1998

Gründung der MilesTec AG 1998
Entwicklung des ersten internetbasierten Vertragsverwaltungsystems für Versicherungsprodukte

Gründung der ASKUMA AG 1999
Komplette Digitalisierung aller Geschäftsprozesse rund um Versicherungsprodukte

Entwicklung einer komplett digitalen Abwicklungsplattform für Versicherungsprodukte im Jahr 2012 für die LomaNet GmbH (www.lomanet.de)

Entwicklung der internetbasierten Kundenmanagement-Anwendung Mein Dialogsystem im Jahr 2013 für die LomaNet GmbH (www.meindialogsystem.de)

Entwicklung der Smartphone-App loma.Talk als Erweiterung der Anwendung Mein Dialogsystem im Jahr 2016 (http://www.meindialogsystem.de/Smartphone_App_lomaTalk)

Entwicklung eines Lehrgangs für die DIHK für die Thematik "Digitales Zeitalter" im Jahr 2016.
Der IHK-Zertifikatslehrgang "Der Internet-Beauftragte" wird erstmalig im Jahr 2017 seitens der DIHK bundesweit angeboten (weitere Informationen).


Oliver Reinking persönlich

Oliver Reinking lebt mit seiner Frau Marion in Zweibrücken - Rheinland-Pfalz.

Interessen: Familie, Langlauf (Marathon & Ski-Langlauf), Kunst, das Internet.

Seit 2003 ist er Langläufer und nimmt regelmäßig an Volksläufen teil.

2004 hat er in Köln erfolgreich seinen ersten Marathonlauf bestritten.

Im Internet hat er neben einem eigenen Radiosender auch die Akademie digitales Kundenmanagement etabliert.

Für die DIHK hat er 2016 einen Lehrgang zum Themenkomplex digitales Zeitalter entworfen, der seit 2017 bundesweit angeboten wird.

Kontaktieren Sie uns:

captcha