Die 3 strategischen Ebenen der Anwendung Mein Dialogsystem

06.11.2017

Die 3 strategischen Ebenen der Anwendung Mein Dialogsystem
Die CRM-Anwendung Mein Dialogsystem ist im Kern eine sogenannte CRM-Anwendung. D.h. die Mitarbeiter nutzen die Anwendung Mein Dialogsystem für das Kundenmanagement. Die Anwendung Mein Dialogsystem besitzt aber noch zwei weitere wichtige Anwendungsbausteine: den sogenannten "digitalen Kundenordner" und das "Spezial-Extranet".
Mit diese beiden Anwendungsbausteinen ragt die Anwendung Mein Dialogsystem aus der Menge der CRM-Anwendungen heraus.
Der digitale Kundenordner
Viele Unternehmen setzen bereits heute ein sogenanntes "Kunden-Extranet" ein, um ihren Kunden einen Zugriff auf dessen "Kundendaten" im Internet zu bieten. In diesem Kunden-Extranet kann der Kunde nicht nur seine "Kundendaten" einsehen, sondern im bestimmten Umfang auch selbst ändern. Manchmal kann er sogar Nachrichten an das Unternehmen versenden.
Auch die CRM-Anwendung Mein Dialogsystem besitzt ein "Kunden-Extranet", den sogenannten "digitalen Kundenordner". Dieser "digitalen Kundenordner" macht sämtliche Daten, die der Mitarbeiter im "Berater-Extranet" erfasst hat, sichtbar. Dazu gehören die Nachrichten an den Kunden, die hochgeladenen Anlagen und vieles mehr. Im "digitalen Kundenordner" kann der Kunde auch Nachrichten an das Unternehmen versenden.

Im Webinar Digitale Kommunikation wird anhand konkreter Praxisbeispiele die Verwendung des Kundenordners detailliert präsentiert.

Mo, 21. November von 18:00 bis 18:45 Uhr

Digitale Kommunikation
Das Spezial-Extranet
Mit dem Spezial-Extranet verfügt die Anwendung Mein Dialogsystem über eine einzigartige Möglichkeit: die digitale Vernetzung von Unternehmen. Interessant ist dieses Spezial-Extranet für Unternehmen, die selbst mit unabhängigen Unternehmen bzw. Vertriebseinheiten zusammenarbeiten.
Jedes Unternehmen nutzt hierbei die Anwendung Mein Dialogsystem zum Kundenmanagement. Ein Unternehmen, dass für das Spezial-Extranet freigeschaltet worden ist, verfügt damit über spezielle Funktionen. Wir bezeichnen dieses Unternehmen im folgenden als "Produktratgeber".

Die 3 strategischen Ebenen der Anwendung Mein Dialogsystem

Admin-Tool

Hier können weitere Unternehmen für die CRM-Anwendung Mein Dialogsystem freigeschaltet werden. Wenn zum Beispiel ein neuer Vertriebspartner integriert werdem muss, kann man für diesen gleich einen Zugang zur Anwendung Mein Dialogsystem aktivieren. Dabei besteht die Möglichkeit bis zu 5 Hierarchie-Ebenen abzubilden.

Artikel

Hier können Artikel erstellt werden, die allen vernetzten "Unternehmen" angezeigt werden. Diese Unternehmen können jetzt entscheiden, ob sie einen Artikel für ihre Kunden freischalten oder lieber nicht. Damit besteht die Möglichkeit, dass ein Produktratgeber seinen vernetzten Unternehmen Content anbietet.

Produkte

Hier können Produkte ausführlich beschrieben werden. Es besteht sogar die Möglichkeit, Produktunterlagen hochzuladen. Für die vernetzten Unternehmen bedeutet dies, dass die Pflege der Produktdaten dem Produktratgeber obliegt.

Vermittlerpool

Speziell für Vermittlerpools haben wir digitale Funktionen entwickelt, die Anträge, Versicherungsverträge und die Courtageabrechnung betreffen.

Expertennetzwerk

Mit dem Expertennetzwerk haben wir die Prozesse digitalisiert, die bei einem Expertennetzwerk anfallen. Das besondere hierbei ist, dass hier jedes beteiligte Unternehmen auch "Produktratgeber" ist.

Webinar

Im Webinar Digitales Expertennetzwerk werden die Möglichkeiten des Spezial-Extranets ausführlich vorgestellt.

Di, 13. Dezember von 10:00 bis 11:00 Uhr

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Online-Seminar

Jeden Donnerstag findet ein kostenloses Online-Seminar statt, in dem das Dialogsystem ausführlich vorgestellt wird.

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Oliver Reinking

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Telefon: +49 63 32 993 993

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