Webinare im November

23.10.2017

Webinare im November
Im November bieten wir insgesamt 16 Webinare zur Thematik "digitales Kundenmanagement" an.
Wenn Sie sich für ein Webinar interessieren, dann klicken Sie bitte auf den folgenden Link: Online-Anmeldung
CRM-System Mein Dialogsystem
Dieses Webinar findet im November viermal statt:
02.11.2017 10:00 Uhr bis 10:45 Uhr
09.11.2017 10:00 Uhr bis 10:45 Uhr
23.11.2017 10:00 Uhr bis 10:45 Uhr
30.11.2017 10:00 Uhr bis 10:45 Uhr
Aus dem Inhalt:
Sie sind ein "gestandener Unternehmer" bzw. eine "gestandene Unternehmerin"?
Betreiben Sie ein erfolgreiches Offline-Geschäft?
Und glauben Sie, dass digitale Kommunikation nur etwas für große Unternehmen ist, die sich die Anwendungstechnik "Smartphone-App" leisten können.
Weit gefehlt! Kluge UnternehmerInnen kommunizieren heute digital mit ihren Stammkunden.
Sie erhöhen dadurch nicht nur die Kundenbindung, sondern verkaufen persönlich reale Produkte bzw. Dienstleistungen.
Mit dem CRM-System Mein Dialogsystem starten Sie in das digitale Zeitalter.
In diesem Webinar zeige ich Ihnen, wie einfach es ist, mit seinen Stammkunden digital zu kommunizieren.
Hinweis
Dieses Webinar dient auch als Anlaufstelle für alle Dialogsystem-Anwender.
Fragen unserer Anwender werden hier von unseren Experten beantwortet.
Digitale Kundenbindung
Dieses Webinar findet im am 06.11.2017 um 10:00 Uhr statt.
Aus dem Inhalt:
Welcher Unternehmer möchte nicht die Kundenbindung erhöhen und dadurch mehr Umsatz erzielen?

In meinem Webinar werden die folgenden Fragen beantwortet:
Wie verwandelt man Kunden in Fans?
Wie reaktivieren Sie inaktive Kunden?
Und wie maximieren Sie den Umsatz bei Ihren bestehenden Kunden?

Aber Ihnen fehlt dafür einfach die Zeit!
Und auch die richtige Technik!
Und auch die Frage, wie man einen Kundendialog inhaltlich aufbaut, um dadurch die Bindung des Kunden an das Unternehmen signifikant zu erhöhen, bleibt häufig unbeantwortet.

Möchten Sie wissen, worauf es wirklich ankommt, damit Sie die Bindung Ihrer Kunden an Ihr Unternehmen signifikant erhöhen?
Aufbau einer zentralen und digitalen Kundendatenbank
Dieses Webinar findet im November viermal statt:
02.11.2017 17:00 Uhr bis 17:45 Uhr
09.11.2017 17:00 Uhr bis 17:45 Uhr
23.11.2017 17:00 Uhr bis 17:45 Uhr
30.11.2017 17:00 Uhr bis 17:45 Uhr
Aus dem Inhalt:
Die Unternehmen werden in Sachen Digitalisierung von den Kunden getrieben.
Immer mehr Unternehmen machen die Erfahrung, dass ihre Kunden in ihrer Alltags- und Einkaufswelt zunehmend digital unterwegs sind.
Dieses Kundenverhalten übt einen enormen Druck auf die aktuellen Vertriebs- und Geschäftsmodelle aus.
Aber auch das folgende Problem wird immer drängender:
jeder zweite deutsche Verbraucher erlebt, dass ein Unternehmen, bei dem er Bestandskunde ist, ihn gar nicht kennt.
Seine Vorgänge und Anliegen werden "vergessen", nicht notiert und nicht gespeichert.
Auch liegen seine Kundendaten im Unternehmen nicht vor, auch dann, wenn er diese Daten dem Unternehmen mitgeteilt hat.
Und viele Kunden beschweren sich, dass sie vom Unternehmen nicht über relevante Angebote informiert werden.
Bevor ein Unternehmen in die digitale Alltags- und Einkaufswelt ihrer Kunden eintauchen kann, benötigt es die entsprechenden Kundendaten.
Und diese Kundendaten müssen auch in digitaler Form vorliegen, damit diese Daten über das Internet und das Smartphone mit den Kunden "geteilt" werden können.
In diesem Webinar zeige ich Ihnen, wie ein Unternehmen seine Kundendaten zentralisieren und digitalisieren kann.
Voraussetzung für eine erfolgreiche digitale Transformation eines Unternehmens ist digitale Existenz aller Informationen rund um die Kunden.
Alle Details zu jedem einzelnen Kunden, sei es ein Angebot, ein Auftrag, eine Reklamation oder eine Kundenanfrage müssen in digitaler Form den berechtigten Mitarbeitern zur Verfügung stehen.
Hinweis
Dieses Webinar dient auch als Anlaufstelle für alle Dialogsystem-Anwender.
Fragen unserer Anwender werden hier von unseren Experten beantwortet.
Kundenkommunikation mit dem Smartphone
Dieses Webinar findet im am 07.11.2017 um 10:00 Uhr statt.
Aus dem Inhalt:
Möchten Sie das Smartphone nutzen, um Ihren Umsatz deutlich zu steigern?

Über 50 Millionen Smartphone-Nutzer gibt es bereits in Deutschland.
Und diese Nutzer sind immer und überall erreichbar. Auch für Sie?

Was Sie in meinem Online-Seminar erfahren:
- Wie kann ich mit meinen Kunden mit Hilfe des Smartphones kommunizieren?
- Wie informiere ich meine Kunden über mein Unternehmen / Verein?
- Wie kann ich meinem Kunden Rechnungen, Kataloge, Produktbeschreibungen als PDF-Datei in seinem Smartphone zur Verfügung stellen?
- Wie kann ich meinem Kunden eine Push-Benachrichtigung auf sein Smartphone senden?
Ein CRM-Werkzeugkasten
Dieses Webinar findet im am 07.11.2017 um 17:30 Uhr statt.
Aus dem Inhalt:
Sie verwenden noch keine App zur Kommunikation mit dem Kunden?
Warum nicht?

Immer mehr Unternehmen bieten ihren Kunden eine App an.
Mit Hilfe dieser App kann der Kunde
- mit dem Unternehmen kommunizieren (Chat)
- seine vom Unternehmen hinterlegten Daten einsehen (Angebote, Aufträge, Rechnungen etc.)

Und selbstverständlich haben solche Unternehmen auch eine eigene App für ihre Mitarbeiter.

Warum glauben Sie bieten Unternehmen solche Apps an? Wieso für ihre Kunden und für ihre Mitarbeiter?

Im Webinar Ein CRM-Werkzeugkasten werden wir diesen Fragen auf den Grund gehen.

Falls Sie unsicher sind, dass Sie durch solche Apps keine Kunden verlieren, dann melden Sie sich jetzt an.
Konkrete digitale Kommunikationsstrategien
Dieses Webinar findet im am 15.11.2017 um 10:00 Uhr statt.
Aus dem Inhalt:
Ein Unternehmen muss heutzutage viel Zeit aufwenden um seinen Kunden einen Top-Service und eine persönliche Beratung anbieten zu können.
Dabei steht dieser oftmals vor dem Problem gegen große Unternehmen aus dem Internet konkurrenzfähig zu bleiben.
Was manchmal wie ein aussichtsloses Unterfangen aussieht, kann mit einfachen Werkzeugen und Abläufen bewältigt werden.
Digitale Kommunikation
Dieses Webinar findet im am 21.11.2017 um 10:00 Uhr statt.
Aus dem Inhalt:
Als Unternehmen im Tagesgeschäft die Kundenbindung signifikant erhöhen ...
... trotz erklärungsbedürftiger und hochpreisiger Produkte und Dienstleistungen!

Gerne würden Sie den Dialog mit Ihren Kunden vertiefen, aber die tägliche Routine lässt Ihnen keine Zeit.

Jetzt gibt es eine einfache Lösung!
Der digitale Versicherungsmakler
Dieses Webinar findet im am 21.11.2017 um 10:00 Uhr statt.
Aus dem Inhalt:
Hand aufs Herz: Setzen Sie und Ihre Mitarbeiter das Smartphone als Kommunikationsmittel mit Ihren Kunden ein?

Sie sind bereits ein digitaler Versicherungsmakler?
D.h. Ihre Kunden haben eine App und können dort:
- alle Versicherungsverträge einsehen, die Sie als Versicherungsmakler verwalten
- alle Protokolle zu Besprechungen einsehen, die Sie als Versicherungsmakler mit dem Kunden geführt haben
- wichtige Informationen zu Versicherungsprodukten nachlesen
- einen Schaden melden
Und Sie als Versicherungsmakler können sogenannte Push-Benachrichtigungen an Ihre Kunden versenden?

Sie sind noch kein digitaler Versicherungsmakler?
Obwohl bereits über 50 Millionen Deutsche ein Smartphone nutzen und 74 % dieser Nutzer laden sich Smartphone-Apps auf Ihre Gerät.

In diesem Webinar wird gezeigt, wie Sie ein digitaler Versicherungsmakler werden können!

Und das erfahren Sie in diesem Webinar:
- wie Sie eine zentrale Kundendatensicht aufbauen können
- wie Ihre Mitarbeiter diese Kundendaten im Smartphone einsehen können
- wie Sie Ihren Kunden eine App mit Funktionen zum Risiko-Management zur Verfügung stellen können
- welche Daten Ihre Kunden in der App sehen
- wie Ihre Kunden einen Schaden mit Hilfe dieser App melden können
- wie Sie Ihre Kunden über relevante Versicherungsangelegenheiten informieren können - u.a. auch in Form von Push-Benachrichtigungen
Die Künstler-App
Dieses Webinar findet im am 28.11.2017 um 10:00 Uhr statt.
Aus dem Inhalt:
Du bist ein Künstler?
Und Du fragst Dich wie Du neue Kunden gewinnen kannst?

Traditionelle Methoden sind sehr zeitaufwändig und teuer und der Erfolg lässt sehr häufig zu wünschen übrig.

Bist Du als Künstler bereit für eine neue Akquise-Strategie?

Dann solltest Du Dir unbedingt das Webinar "Die Künstler-App" anschauen.

In diesem Webinar werden folgende Punkte präsentiert:
- wie Du als Künstler Deine Kunstwerke in der Anwendung Mein Dialogsystem hinterlegen
- wie Du Deinen Kunden eine App zur Verfügung stellen kannst
- welche Daten Deine Kunden in der App sehen
- wie Deine Kunden mit Dir über die App Kontakt aufnehmen können
- wie Du Deine Kunden über neue Kunstwerke informieren kannst - u.a. auch in Form von Push-Benachrichtigungen
Digitales Bestandsverwaltungssystem
Dieses Webinar findet im am 29.11.2017 um 10:00 Uhr statt.
Aus dem Inhalt:
Dieses Seminar wendet sich:
- an Versicherungsmakler und Versicherungsberater, die auf der Suche nach bedarfsgerechten Versicherungsprodukten sind
- an Markteilnehmer der Versicherungsbranche, die Versicherungsverträge verwalten müssen.

Die Anwendung loma.dBVS (Digitales Bestandsverwaltungssystem) der LomaNet GmbH ist eine internetbasierte Plattform, in der sämtliche Geschäftsprozesse rund um Versicherungen und Versicherungsschäden digitalisiert wurden.

In diesem Seminar wird die Anwendung loma.dBVS ausführlich vorgestellt.

Zunächst wird das Maklerextranet der vorgestellt. Hier kann der Vermittler Versicherungsprodukte studieren, Angebote erstellen, Anträge digital einreichen.
Im Mittelpunkt der Betrachtung steht hier der Versicherungsvertrag, der vollumfänglich angezeigt wird. Als Beispiel wird ein Versicherungsantrag eingereicht.

Anschließend wird gezeigt, wie dieser Antrag digital verarbeitet wird.

Danach wird die Anwendung Mein Dialogsystem vorgestellt, eine Kundenmanagement-Anwendung, die speziell für Vermittler entworfen wurde.
Hier werden wir den oben eingereichten Versicherungsvertrag importieren.

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Jeden Donnerstag findet ein kostenloses Online-Seminar statt, in dem das Dialogsystem ausführlich vorgestellt wird.

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E-Mail: oliverreinking@lomanet.de

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