Ausgangssituation

Egal ob Banken, Medienkonzerne, Automobilhersteller oder Einzelhändler: Unternehmen sind weltweit und branchenübergreifend von der Digitalisierung betroffen.

Die aktuellen Veränderungen werden durch digitale Technologien - Social Media, Mobility, Cloud Computing - vorangetrieben. Heute ist es bereits völlig normal, dass Kundenanfragen über soziale Netzwerke wie Facebook beantwortet werden. In Verbindung mit der "Always Online"-Kultur unserer Gesellschaft und einem durch digitale Medien verändertem Konsumverhalten führt das zu einer der größten Umwälzungen, die die Unternehmenswelt in der jüngsten Vergangenheit bewältigen musste bzw. noch bewältigen muss.

Der heutige Kunde ist immer mobil, vernetzt und hat jederzeit vollständige Transparenz. Und er legt mehr Wert auf Service und Qualität. Aber auch die Wertschöpfung verändert sich: Die Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens werden immer mehr durch mobile Services und das Internet ergänzt.

Fazit: Digitale Medien wie das Internet und das Smartphone revolutionieren die Geschäftsmodelle aller Unternehmen.

Digitales Kundenmanagement

Wenn Sie als Unternehmen die Entscheidung getroffen haben, die bestehenden und neuen Kunden an das eigene Unternehmen zu binden, dann benötigen Sie jetzt noch eine Internet-Kommunikationsstrategie.

D.h. eine Kommunikationsstrategie die Sie mit Hilfe der digitalen Kommunikationsmittel Internet und dem Smartphone umsetzen.

Das Ziel dieser Kommunikationsstrategie besteht darin, die Kunden anzusprechen und einen dauerhaften Dialog mit diesen Kunden aufzubauen.

Webinar "Konkrete Internet-Kommunikationsstrategien"

Mi, 10.05.2017, 10:00 bis 11:00 Uhr

In diesem einstündigen Webinar werden konkrete Internet-Kommunikationsstrategien vorgestellt.
D.h. ein Unternehmen hat sich entschieden, das Internet und das Smartphone als zusätzliche Kommunikationsmittel zu etablieren.

Und das erfahren Sie in meinem Webinar:
Präsentation mehrerer praxisorientierter Internet-Kommunikationsstrategien:

  • digitale Veranstaltungen
  • digitales Kampagnenmanagement
  • digitale Projekt- und Arbeitsgruppen
  • Kundenkommunikation im Smartphone
  • wie ein Unternehmen mit seinen Mitarbeitern das Smartphone zur Kommunikation nutzen kann
  • und wie es mit seinen Stammkunden auch das Smartphone zur Kundenbindung einsetzen kann

zur Webinar-Anmeldung

Für wen ist "Kundenmanagement im digitalen Zeitalter" geeignet?

Unternehmen

Alle Branchen, die ihre Bestandskunden begeistern wollen

Alle Branchen, die laufend neue Kunden brauchen

Alle, die ihre Kundenkommunikation digitalisieren wollen

Alle, die erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen anbieten.

Vereine

Alle Vereine, die mit ihren Mitgliedern digital kommunizieren wollen.

Alle Vereine, die wenig Budget für die Vereinsorganisation haben.

Alle Vereine, die das Smartphone zur Kommunikation verwenden wollen.

So funktioniert Kundenmanagement im digitalen Zeitalter

  • Registrierung

    Registrierung für die Anwendung Mein Dialogsystem

    Zur Registrierung

    Die Eingabe von Kontodaten sind nicht erforderlich, da die Anwendung Mein Dialogsystem für die ersten 10 Kunden kostenfrei genutzt werden kann.

  • Freischaltung

    Die LomaNet GmbH schaltet Sie für die Anwendung Mein Dialogsystem frei.

    Sie erhalten per Mail Ihre Zugangskennung und Ihr Kennwort.

  • Erste Anmeldung

    Mit der Zugangskennung und dem Kennwort können Sie sich für die Anwendung Mein Dialogsystem anmelden.

    Hier geht es zum Login

  • Hilfe

    Die LomaNet bietet Ihnen eine Vielzahl von Hilfestellungen, um die Anwendung Mein Dialogsystem optimal zu nutzen.

    Die Anwendung selbst enthält eine Vielzahl von Hilfetexten.

    Zusätzlich gibt es ein Video-Tutorial zur Anwendung Mein Dialogsstem.

    Jeden Donnerstag gibt es ein Webinar für unsere Anwender:

    Zur Webinar-Anmeldung

    Das Seminar beginnt um 10:00 Uhr

    Unsere Berater stehen Ihnen selbstverständlich auch mir Rat und Tat zur Seite - Telefon: 0 63 32 - 47 23 30.

  • Prozessdigitalisierung

    Sobald Sie die ersten erfolgreichen Schritte in der Anwendung Mein Dialogsystem gemacht haben, können Sie gemeinsam mit uns festlegen, welche Prozesse digitalisiert werden sollen.

    Für die folgende Bereiche bieten wir Prozessdigitalisierung an:

    • Content-Management-System
    • App für Mitarbeiter
    • App für Kunden
    • Seriennachrichten an Kundengruppen (E-Mail-Marketing)
    • Kampangnen-Management
    • Rechnungen
    • SEPA-Lastschriften
    • Terminverwaltung
    • Produktverwaltung
    • Auftragsmanagement
    • Veranstaltungs-Organisation
  • Etablierung der neuen Kommunikationskanäle

    Mitarbeiter

    Mit der Anwendung Mein Dialogsystem nutzen Ihre Mitarbeiter das Internet als Kommunikationsmittel.

    Mit der App loma.Talk können ihre Mitarbeiter auch das Smartphone als Kommunikationsmittel einsetzen.

    Kunden

    Falls Sie es wünschen, können auch ihre Kunden das Internet als Kommunikationsmittel einsetzen.

    Dazu schalten Sie einen Kunden einfach für den sogenannten digitalen Kundenordner frei, und der Kunde kann "seine" Daten einsehen und mit ihnen kommunizieren.

    Sie können den Kunden aber auch für die App loma.Talk freischalten. Hier kann der Kunde ebenfalls "seine" Daten einsehen und mit ihrem Unternehmen kommunizieren.

  • Digitalisierung erfolgreich gestartet

    Sie haben das Kundenmanagement im digitalen Zeitalter erfolgreich umgesetzt.

    Damit haben Sie eine konkrete Antwort auf die vielfältigen Änderungen gefunden, die durch digitale Technologie hervorgerufen werden..

Unsere Lösung

Wir bei der LomaNet (www.lomanet.de) haben für die Umsetzung einer Internet Kommunikationsstrategie zwei Anwendungen entwickelt:

  • die CRM-Anwendung Mein Dialogsystem
  • die Smartphone-App loma.Talk

Mein Dialogsystem

Mit Hilfe dieser Anwendung können Sie alle Kundenkontakte dokumentieren.
Sehen Sie auf einen Blick, mit wem wer wann gesprochen hat und worüber.

loma.Talk

Alle relevanten Informationen in Ihrer Jackentasche.
Mit der App loma.Talk finden Sie alle Kundendaten, die Termine, die Kundenanlagen.
So sind Sie auch unterwegs mit der Anwendung Mein Dialogsystem immer verbunden.

Digitales Kundenmanagement

Mit Hilfe der Anwendung Mein Dialogsystem und der Smartphone-App loma.Talk

Im Unternehmen / Verein

Mein Dialogsystem ist Ihre neue zentrale Datenbank. Mit detaillierter Kontakthistorie. Sehen Sie auf einen Blick, mit wem wer wann gesprochen hat und worüber. Mein Dialogsystem ist Ihr täglicher Begleiter in der Kommunikation mit Kunden bzw. Mitgliedern.

Für Smartphones

Alle relevanten Informationen in Ihrer Jackentasche. Mit der App loma.Talk finden Sie alle Kundendaten, die Termine, die Kundenanlagen. So sind Sie auch unterwegs mit der Anwendung Mein Dialogsystem immer verbunden.

Aufgaben

Vergessen Sie nie wieder wichtige Momente im Leben Ihrer Kunden. Organisieren Sie wiederkehrende Aufgaben, erstellen Sie ganz einfach Wiedervorlagen. Oder leiten Sie Aufgaben einfach per Mail an externe Dienstleister.

Kundengruppen

Bilden Sie beliebig viele Kundengruppen. Erstellen Sie eine Nachricht und versenden diese an eine Kundengruppe. Nie war die Erstellung von Seriennachrichten so einfach wie in der Anwendung Mein Dialogsystem

Ihre Kompetenz

Bringen Sie jetzt Ihre Kompetenz und Ihre Erfahrung zu Ihren Kunden. Zum Beispiel mit dem eingebauten Content-Management-System der Anwendung Mein Dialogsystem. Einfach Artikel erstellen und im digitalen Kundenordner und/oder in der App loma.Talk veröffentlichen.

Dialog-Community

Die Anwendung Mein Dialogsystem wird von Anwendern jeden Tag weiterentwickelt. Verbesserungsvorschläge können im Dialogsystem online eingegeben werden.
Und jeden Donnerstag findet um 18:00 Uhr ein einstündiges Webinar statt.
zur Seminar-Anmeldung

News

Neuigkeiten rund um das Thema "Kundenmanagement im digitalen Zeitalter"

Der digitale Versicherungsmakler

Der digitale Versicherungsmakler

Heute geht es um die Frage wie ein Versicherungsmakler mit Hilfe einer Smartphone-App mit seinen Kunden kommunizieren kann...

Lesen

Die fünf letzten News

28.04.2017
Der digitale Versicherungsmakler
weiterlesen...
25.04.2017
Die digitale Mitgliederversammlung
weiterlesen...
21.04.2017
Neue Funktion Veranstaltungs-Management
weiterlesen...
13.04.2017
Eine Internet-Kommunikationsstrategie für Vereine
weiterlesen...
11.04.2017
Als Anwender der CRM-Anwendung Mein Dialogsystem kann man ganz einfach sogenannte Push-Benachrichtigungen erstellen.
weiterlesen...

Tutorial: Digitales Kundenmanagement

Die vielfältigen Funktionen der Anwendung Mein Dialogsystem werden ausführlich und verständlich in Video-Tutorials erklärt.

Die erste Anmeldung

Der erste Kunde im Dialogsystem


Info-Veranstaltungen

02.05.2017

Fragerunde zur Anwendung loma.Talk
Die App loma.Talk bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Kommunikation mit den Mitarbeitern und Kunden.
Die Teilnehmer stellen nicht nur Fragen, sondern schlagen auch neue Funktionen vor.

Di, 02. Mai von 10:00 bis 11:00 Uhr

Fragerunde

03.05.2017

Der digitale Versicherungsmakler
Wie kann ein Versicherungsmakler mit Hilfe einer Smartphone-App mit seinen Kunden kommunizieren?
In diesem Webinar zeige ich Ihnen, wie Sie ein digitaler Versicherungsmakler werden können!

Mi, 03. Mai von 10:00 bis 11:00 Uhr

digitaler Versicherungsmakler

04.05.2017

Fragerunde zur Anwendung Mein Dialogsystem
Mein Dialogsystem ist eine Kundenmanagement-Anwendung mit einer Vielzahl von Funktionen und digitalen Geschäftsprozessen.
Die Teilnehmer stellen nicht nur Fragen, sondern schlagen auch neue Funktionen vor.

Do, 04. Mai von 10:00 bis 11:00 Uhr

Fragerunde

04.05.2017

Mein Dialogsystem - digitales Kundenmanagement
Erfahren Sie in diesem kurzweiligen Webinar, wie Kundenmanagement im digitalen Zeitalter funktioniert.

Do, 04. Mai von 18:00 bis 19:00 Uhr

Mein Dialogsystem

10.05.2017

Konkrete Internet-Kommunikationsstrategien
Egal ob Banken, Medienkonzerne, Automobilhersteller oder Einzelhändler: Unternehmen sind weltweit und branchenübergreifend von der Digitalisierung betroffen.

Do, 11. Mai von 10:00 bis 11:00 Uhr

Kommunikationsstrategien

11.05.2017

Fragerunde zur Anwendung Mein Dialogsystem
Mein Dialogsystem ist eine Kundenmanagement-Anwendung mit einer Vielzahl von Funktionen und digitalen Geschäftsprozessen.
Die Teilnehmer stellen nicht nur Fragen, sondern schlagen auch neue Funktionen vor.

Do, 11. Mai von 10:00 bis 11:00 Uhr

Fragerunde

11.05.2017

Mein Dialogsystem - digitales Kundenmanagement
Erfahren Sie in diesem kurzweiligen Webinar, wie Kundenmanagement im digitalen Zeitalter funktioniert.

Do, 11. Mai von 18:00 bis 19:00 Uhr

Mein Dialogsystem

16.05.2017

Kundenkommunikation mit dem Smartphone
Wenn auch Sie als Unternehmen das Internet und das Smartphone als zusätzliche Kommunikationskanäle etablieren möchten, dann sind Sie hier genau richtig.

Di, 16. Mai von 10:00 bis 11:00 Uhr

Informationsseminar

16.05.2017

Kundenmanagement mit dem Smartphone
Wie Sie das Smartphone zu Ihrem Top-Kommunikationsmittel machen!
Di, 16. Mai von 17:30 bis 18:30

Informationsseminar

Online-Seminar

Im Online-Seminar Kundenmanagement im digitalen Zeitalter wird Ihnen die Web-Anwendung Mein Dialogsystem und die Smartphone-App loma.Talk vorgestellt.

Digitales Kundenmanagement mit diesen beiden Anwendungen ist nicht nur kinderleicht, sondern macht auch richtig Spaß.

zur Seminar-Anmeldung

App loma.Talk herunterladen

Google-Play-Store

Die Smartphone-App loma.Talk

App-Store von Apple

Die Smartphone-App loma.Talk

Starten Sie noch heute mit der Anwendung Mein Dialogsystem

Bringen Sie jetzt Ihre Kompetenz und Ihre Erfahrung zu Ihren Kunden.

Jetzt kostenfrei testen!

Oliver Reinking

Oliver Reinking

Telefon: +49 63 32 993 993

E-Mail: oliverreinking@lomanet.de

Kontaktieren Sie uns:

captcha

Gratis E-Book anfordern

Kundenmanagement im digitalen Zeitalter