Der Produktratgeber

11.12.2017

Der Produktratgeber
Die Versorgung der Kunden mit "Content" ist gerade in der heutigen Zeit eine sehr große Herausforderung. Die heutigen Bestandskunden erwarten eine Kommunikation, die über die reinen Produktinformationen hinausgehen. Mit der Funktion "Der Produktratgeber" besteht die Möglichkeit, die Erstellung von Content zu "zentralisieren".

1. Zugeordnete Unternehmen

Jedem Produktratgeber können beliebig viele Unternehmen zugeordnet werden.
Für diese Unternehmen kann ein Produktratgeber jetzt:
  • Artikel erstellen, die diesen zugeordneten Unternehmen als sogenannte "Fremd-Artikel" angezeigt werden
  • Produkte inklusive Produktanlagen erstellen, die diesen zugeordneten Unternehmen als sogenannte "Fremd-Produkte" angezeigt werden

2. Fremd-Artikel

Sobald ein Produktratgeber einen Artikel erstellt, kann dieser von jedem zugeordneten Unternehmen eingesehen werden.
Jedes Unternehmen kann jetzt entscheiden, diesen - aus der Sicht des Unternehmens - Fremd-Artikel für die eigenen Kunden freizuschalten.
Sobald ein Unternehmen einen Fremd-Artikel freischaltet, wird dieser Artikel den Unternehmenskunden im Digitalen Kundenordner und in der App loma.Talk nach den gleichen Regeln angezeigt, wie ein selbst erstellter Artikel.

3. Fremd-Produkte

Im Dialogsystem gibt es für Unternehmen die Möglichkeit, Produktdaten einzupflegen. Diese Produktdaten können dann von den Kunden im Digitalen Kundenordner eingesehen werden. Sobald ein Produktratgeber ein Produkt inklusive Produktanlagen erstellt, kann dieses Produkt von jedem zugeordneten Unternehmen eingesehen werden.
Jedes Unternehmen kann jetzt entscheiden, dieses - aus der Sicht des Unternehmens - Fremd-Produkt für die eigenen Kunden freizuschalten.
Sobald ein Unternehmen ein Fremd-Produkt freischaltet, werden die für dieses Produkt hinterlegten Informationen den Unternehmenskunden im Digitalen Kundenordner nach den gleichen Regeln angezeigt, wie ein selbst erstelltes Produkt.

4. Fazit

Ein Produktratgeber hat also die Möglichkeit anderen Unternehmen Artikel und Produktinformationen zur Verfügung zu stellen.

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