Kann der Kunde im Internet ein Angebot anfordern?
17.09.2020
Die Herausforderung: Kunde soll im Internet Angebot anfordern können!
Ein Unternehmen möchte seinen Kunden die Möglichkeit anbieten, im Internet ein Angebot zu erstellen.
Geht das im Dialogsystem?
Ja, wir erstellen individuelle "Angebotsrechner".
Zunächst erstellen wir gemeinsam mit dem Kunden ein Konzept für die benötigen Eingabefelder, deren Plausibilitäten und die Ermittlung der benötigten Angebotswerte.
Hat der Kunde das Eingabeformular ausgefüllt, dann erhält er per Mail ein Angebot.
Das Unternehmen kann seine Angebotsrechner mit Hilfe von Links in die eigene Webseite integrieren.
Speicherung von Angeboten im Dialogsystem
Wenn ein Kunde das "Angebotsformular" ausgefüllt hat, wird er im Dialogsystem entweder als Kunde neu angelegt, oder seine Angebotsdaten werden automatisch einem bestehenden Kunden zugeordnet.
Das geschieht komplett automatisch.
Angebotsmanagement
Hat ein Kunde ein Angebot digital angefordert, kann das Unternehmen die Angebote im Dialogsystem managen.
Zunächst können Angebote aufgelistet und gefiltert werden.
Jedes Angebot kann "bearbeitet" werden und zum Beispiel einem "Angebotsstatus" zugeordnet werden.
Fazit
Mit Hilfe des Dialogsystems können Sie Ihren Kunden "Angebotsrechner" digital zur Verfügung stellen.
Der gesamte "Angebotsprozess" ist dabei vollständig digitalisiert.