Konkrete digitale Kommunikationsstrategien

Der digitale Versicherungsmakler

Der digitale Versicherungsmakler

Der digitale Versicherungsmakler

Hand aufs Herz: Setzen Sie und Ihre Mitarbeiter das Smartphone als Kommunikationsmittel mit Ihren Kunden ein?

Sie sind bereits ein digitaler Versicherungsmakler?

D.h. Ihre Kunden haben eine App und können dort:
  • alle Versicherungsverträge einsehen, die Sie als Versicherungsmakler verwalten
  • alle Protokolle zu Besprechungen einsehen, die Sie als Versicherungsmakler mit dem Kunden geführt haben
  • wichtige Informationen zu Versicherungsprodukten nachlesen
  • einen Schaden melden
Und Sie als Versicherungsmakler können sogenannte Push-Benachrichtigungen an Ihre Kunden versenden?
Sie sind noch kein digitaler Versicherungsmakler?
Obwohl bereits über 50 Millionen Deutsche ein Smartphone nutzen und 74 % dieser Nutzer laden sich Smartphone-Apps auf Ihre Gerät.
Im Rahmen unserer Reihe "Konkrete digitale Kommunikationsstrategien" haben wir ein Webinar konzipiert zum Thema "Der digitale Versicherungsmakler".
In diesem Webinar zeigt Ihnen Oliver Reinking, wie Sie ein digitaler Versicherungsmakler werden können!
Und das erfahren Sie in meinem Webinar:
  • wie Sie eine zentrale Kundendatensicht aufbauen können
  • wie Ihre Mitarbeiter diese Kundendaten im Smartphone einsehen können
  • wie Sie Ihren Kunden eine App mit Funktionen zum Risiko-Management zur Verfügung stellen können
  • welche Daten Ihre Kunden in der App sehen
  • wie Ihre Kunden einen Schaden mit Hilfe dieser App melden können
  • wie Sie Ihre Kunden über relevante Versicherungsangelegenheiten informieren können - u.a. auch in Form von Push-Benachrichtigungen

Ihr Vorteile:

Sie profitieren vom absoluten Experten-Wissen aus erster Hand.
Oliver Reinking ist Diplom-Mathematiker und hat seit über 20 Jahren beruflich mit dem Internet zu tun.
Bereits im Jahr 1998 hat er gemeinsam mit Michael Becker ein internetbasiertes Vertragsverwaltungssystem für Sachversicherungen entwickelt.
Heute ist Oliver Reinking in der LomaNet GmbH für die fachliche Entwicklung des CRM-Systems Mein Dialogsystem und die Smartphone-App loma.Talk verantwortlich.

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Fazit:

Mit Hilfe der beiden Anwendungen Mein Dialogsystem und loma.Talk kann ein Versicherungsmakler mit seinen Kunden auch digital - also mit Hilfe des Internets und des Smartphones - kommunizieren.

Unsere geplanten Webinare

02.08.2018

Das CRM-System Mein Dialogsystem
Glauben Sie, dass digitale Kommunikation nur etwas für große Unternehmen ist, die sich die Anwendungstechnik "Smartphone-App" leisten können. Weit gefehlt! Kluge UnternehmerInnen kommunizieren heute digital mit ihren Stammkunden. Mit Hilfe der des einfachen CRM-Systems Mein Dialogsystem.
Do, 02. August von 10:00 bis 10:45 Uhr

Mein Dialogsystem

02.08.2018

Aufbau einer zentralen und digitalen Kundendatenbank
Die Unternehmen werden in Sachen Digitalisierung von den Kunden getrieben. Immer mehr Unternehmen machen die Erfahrung, dass ihre Kunden in ihrer Alltags- und Einkaufswelt zunehmend digital unterwegs sind. Dieses Kundenverhalten übt einen enormen Druck auf die aktuellen Vertriebs- und Geschäftsmodelle aus. In diesem Webinar zeige ich Ihnen, wie ein Unternehmen seine Kundendaten zentralisieren und digitalisieren kann.
Do, 02. August von 17:00 bis 17:45 Uhr

Mein Dialogsystem

07.08.2018

Eine eigene Kunden-App
Mehr als 50 Millionen Smartphone-Nutzer gibt es in Deutschland. D.h. Kunden sind heute überall und rund um die Uhr erreichbar. Dies eröffnet Unternehmen vielfältige Möglichkeiten in der Kommunikation mit ihren Stammkunden. Mit Hilfe relevanter Informationen zur richtigen Zeit kann eine nachhaltige mobile Kundenbeziehung aufgebaut werden und es besteht die Möglichkeit, dem Kunden maßgeschneiderte Angebote zu unterbreiten.

In diesem Webinar zeige ich Ihnen eine Lösung, wie auch Sie zukünftig digital mit Ihren Stammkunden kommunizieren können. Sie erhöhen dadurch nicht nur die Kundenbindung, sondern verkaufen persönlich reale Produkte bzw. Dienstleistungen.

Die Lösung basiert auf der Anwendung Mein Dialogsystem. Mit Hilfe dieser Anwendung absolvieren Sie völlig problemlos die folgenden vier Phasen:
1. Kundendaten digitalisieren
2. Intranet für die Mitarbeiter: Mitarbeiter haben im Internet Zugriff auf alle Kundendaten
3. Extranet für die Kunden: Kunden haben im Internet Zugriff auf ihre Daten
4. Smartphone-App für die Kunden: Kunden haben im Smartphone Zugriff auf ihre Daten

Di, 07. August von 10:00 bis 10:45 Uhr

Eine eigene Kunden-App

07.08.2018

Digitales Networking

In diesem Webinar erfahren Sie:

  • wie Sie als Network-Manager Dokumente, Filme und News für Deine Downline hinterlegen können
  • wie Sie Ihre Downline einpflegen können
  • wie Sie Ihren Teampartnern eine App zur Verfügung stellen kannst
  • welche Daten Sie in der App sehen kannst
  • welche Daten Ihre Teampartner in der App sehen
  • wie Sie mit Ihren Teampartnern in der App chatten können

Di, 07. August von 16:00 bis 16:45 Uhr

Digitales Networking

14.08.2018

Digitales Vertragsmanagement von Versicherungen
In diesem Webinar wird gezeigt, wie ein Versicherungsmakler Versicherungsverträge digital verwalten kann. Ziele des digitalen Vertragsmanagements:
1. Beitragsinkasso mittels Lastschrift und Rechnung
2. Abrechnung mit dem Risikoträger
3. Erstellung von Policen und Rechnungen.

Di, 14. August von 10:00 bis 10:45 Uhr

Digitales Vertragsmanagement

14.08.2018

Digitales Event-Management
Sie organisieren Veranstaltungen und würden gerne die Tickets online verkaufen? Sie suchen eine tolle, einfache und digitale Lösung? Wir haben Sie: das CRM-System Mein Dialogsystem
Di, 14. August von 17:00 bis 17:45 Uhr

Digitales Event-Management