Konkrete digitale Kommunikationsstrategien

Der digitale Versicherungsmakler

Der digitale Versicherungsmakler

Der digitale Versicherungsmakler

Hand aufs Herz: Setzen Sie und Ihre Mitarbeiter das Smartphone als Kommunikationsmittel mit Ihren Kunden ein?

Sie sind bereits ein digitaler Versicherungsmakler?

D.h. Ihre Kunden haben eine App und können dort:
  • alle Versicherungsverträge einsehen, die Sie als Versicherungsmakler verwalten
  • alle Protokolle zu Besprechungen einsehen, die Sie als Versicherungsmakler mit dem Kunden geführt haben
  • wichtige Informationen zu Versicherungsprodukten nachlesen
  • einen Schaden melden
Und Sie als Versicherungsmakler können sogenannte Push-Benachrichtigungen an Ihre Kunden versenden?
Sie sind noch kein digitaler Versicherungsmakler?
Obwohl bereits über 50 Millionen Deutsche ein Smartphone nutzen und 74 % dieser Nutzer laden sich Smartphone-Apps auf Ihre Gerät.
Im Rahmen unserer Reihe "Konkrete digitale Kommunikationsstrategien" haben wir ein Webinar konzipiert zum Thema "Der digitale Versicherungsmakler".
In diesem Webinar zeigt Ihnen Oliver Reinking, wie Sie ein digitaler Versicherungsmakler werden können!
Und das erfahren Sie in meinem Webinar:
  • wie Sie eine zentrale Kundendatensicht aufbauen können
  • wie Ihre Mitarbeiter diese Kundendaten im Smartphone einsehen können
  • wie Sie Ihren Kunden eine App mit Funktionen zum Risiko-Management zur Verfügung stellen können
  • welche Daten Ihre Kunden in der App sehen
  • wie Ihre Kunden einen Schaden mit Hilfe dieser App melden können
  • wie Sie Ihre Kunden über relevante Versicherungsangelegenheiten informieren können - u.a. auch in Form von Push-Benachrichtigungen

Ihr Vorteile:

Sie profitieren vom absoluten Experten-Wissen aus erster Hand.
Oliver Reinking ist Diplom-Mathematiker und hat seit über 20 Jahren beruflich mit dem Internet zu tun.
Bereits im Jahr 1998 hat er gemeinsam mit Michael Becker ein internetbasiertes Vertragsverwaltungssystem für Sachversicherungen entwickelt.
Heute ist Oliver Reinking in der LomaNet GmbH für die fachliche Entwicklung des CRM-Systems Mein Dialogsystem und die Smartphone-App loma.Talk verantwortlich.

Zur Webinar-Anmeldung

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Fazit:

Mit Hilfe der beiden Anwendungen Mein Dialogsystem und loma.Talk kann ein Versicherungsmakler mit seinen Kunden auch digital - also mit Hilfe des Internets und des Smartphones - kommunizieren.

Unsere geplanten Webinare

25.09.2017

Digitale Kundenbindung
Welcher Unternehmer möchte nicht die Kundenbindung erhöhen und dadurch mehr Umsatz erzielen?

In meinem Webinar werden die folgenden Fragen beantwortet:
Wie verwandelt man Kunden in Fans?
Wie reaktivieren Sie inaktive Kunden?
Und wie maximieren Sie den Umsatz bei Ihren bestehenden Kunden?

Aber Ihnen fehlt dafür einfach die Zeit! Und auch die richtige Technik! Und auch die Frage, wie man einen Kundendialog inhaltlich aufbaut, um dadurch die Bindung des Kunden an das Unternehmen signifikant zu erhöhen, bleibt häufig unbeantwortet.

Möchten Sie wissen, worauf es wirklich ankommt, damit Sie die Bindung Ihrer Kunden an Ihr Unternehmen signifikant erhöhen? Dann besuchen Sie mein kostenloses Webinar und melden sich jetzt an.

Lernen Sie, wie Sie Ihre digitale Kommunikationsstrategie in nur 1 Stunde selbst gestalten!

Mo, 25. September von 10:00 bis 10:45 Uhr

Digitale Kundenbindung

26.09.2017

Die Künstler-App

In diesem Webinar erfahren Sie:

  • wie Sie als Künstler ihre Kunstwerke in der Anwendung Mein Dialogsystem hinterlegen
  • wie Sie Ihren Kunden eine App zur Verfügung stellen können
  • welche Daten Ihre Kunden in der App sehen
  • wie Ihre Kunden mit Ihnen über die App Kontakt aufnehmen können
  • wie Sie Ihre Kunden über neue Kunstwerke informieren können - u.a. auch in Form von Push-Benachrichtigungen

Di, 26. September von 10:00 bis 10:45 Uhr

Die Künstler-App

27.09.2017

Konkrete digitale Kommunikationsstrategien
Ein Unternehmen muss heutzutage viel Zeit aufwenden um seinen Kunden einen Top-Service und eine persönliche Beratung anbieten zu können. Dabei steht dieser oftmals vor dem Problem gegen große Unternehmen aus dem Internet konkurrenzfähig zu bleiben. Was manchmal wie ein aussichtsloses Unterfangen aussieht, kann mit einfachen Werkzeugen und Abläufen bewältigt werden.

Wir von der LomaNet GmbH haben für Sie ein Werkzeug entwickelt, mit dessen Hilfe Sie Ihrem Unternehmen den Weg ins digitale Zeitalter ebnen: die CRM-Software Mein Dialogsystem. In diesem Webinar werden wir ganz konkrete digitale Kommunikationsstrategien vorstellen, die mit dem Werkzeug Dialogsystem umgesetzt werden.

Mi, 27. September von 10:00 bis 10:45 Uhr

Kommunikationsstrategien

28.09.2017

Das CRM-System Mein Dialogsystem
Glauben Sie, dass digitale Kommunikation nur etwas für große Unternehmen ist, die sich die Anwendungstechnik "Smartphone-App" leisten können. Weit gefehlt! Kluge UnternehmerInnen kommunizieren heute digital mit ihren Stammkunden. Mit Hilfe der des einfachen CRM-Systems Mein Dialogsystem.
Do, 28. September von 10:00 bis 10:45 Uhr

Mein Dialogsystem

28.09.2017

Aufbau einer zentralen und digitalen Kundendatenbank
Die Unternehmen werden in Sachen Digitalisierung von den Kunden getrieben. Immer mehr Unternehmen machen die Erfahrung, dass ihre Kunden in ihrer Alltags- und Einkaufswelt zunehmend digital unterwegs sind. Dieses Kundenverhalten übt einen enormen Druck auf die aktuellen Vertriebs- und Geschäftsmodelle aus. In diesem Webinar zeige ich Ihnen, wie ein Unternehmen seine Kundendaten zentralisieren und digitalisieren kann.
Do, 28. September von 17:00 bis 17:45 Uhr

Kundenbindung