Konkrete digitale Kommunikationsstrategien

Die digitale Mitgliederversammlung

konkrete digitale Kommunikationsstrategien

Heute geht es um die Thematik Mitgliederversammlung und wie ein Verein diese Versammlung mit Hilfe digitaler Kommunikationssmittel wie das Internet und das Smartphone organisieren kann.
Dazu benötigt der Verein zwei Anwendungen der LomaNet GmbH:
  • die Kundenmanagement-Anwendung Mein Dialogsystem
  • und die Smartphone-App loma.Talk

Der Veranstaltungsorganisator

In unserem Beispiel möchte der Kunstverein Blieskastel eine Mitgliederversammlung am 01.08.2017 durchführen.
Der Veranstaltungsorganisator meldet sich in der Anwendung Mein Dialogsystem an und führt folgende Schritte durch:
  • Anlage einer neuen Kundengruppe mit dem Namen Vereinsmitglied
  • Eingabe der Veranstaltungsdaten
  • Seriennachricht an die Vereinsmitglieder

Das Vereinsmitglied

Das Vereinsmitglied ruft in der Smartphone-App loma.Talk
  • die Veranstaltung auf
  • liest sich die Veranstaltungsinformationen durch
  • sagt die Teilnahme zu

Der Veranstaltungsorganisator

Der Veranstaltungsorganisator führt regelmäßig folgende Schritte durch:
  • wer hat sich bis jetzt für die Mitgliederversammlung angemeldet
  • evtl. eine neuen Seriennachricht an die Vereinsmitglieder erstellen

Video


Fazit:

Mit Hilfe der beiden Anwendungen Mein Dialogsystem und loma.Talk kann ein Verein die Mitgliederversammlung komplett digital organisieren.

Unsere geplanten Webinare

02.08.2018

Das CRM-System Mein Dialogsystem
Glauben Sie, dass digitale Kommunikation nur etwas für große Unternehmen ist, die sich die Anwendungstechnik "Smartphone-App" leisten können. Weit gefehlt! Kluge UnternehmerInnen kommunizieren heute digital mit ihren Stammkunden. Mit Hilfe der des einfachen CRM-Systems Mein Dialogsystem.
Do, 02. August von 10:00 bis 10:45 Uhr

Mein Dialogsystem

02.08.2018

Aufbau einer zentralen und digitalen Kundendatenbank
Die Unternehmen werden in Sachen Digitalisierung von den Kunden getrieben. Immer mehr Unternehmen machen die Erfahrung, dass ihre Kunden in ihrer Alltags- und Einkaufswelt zunehmend digital unterwegs sind. Dieses Kundenverhalten übt einen enormen Druck auf die aktuellen Vertriebs- und Geschäftsmodelle aus. In diesem Webinar zeige ich Ihnen, wie ein Unternehmen seine Kundendaten zentralisieren und digitalisieren kann.
Do, 02. August von 17:00 bis 17:45 Uhr

Mein Dialogsystem

07.08.2018

Eine eigene Kunden-App
Mehr als 50 Millionen Smartphone-Nutzer gibt es in Deutschland. D.h. Kunden sind heute überall und rund um die Uhr erreichbar. Dies eröffnet Unternehmen vielfältige Möglichkeiten in der Kommunikation mit ihren Stammkunden. Mit Hilfe relevanter Informationen zur richtigen Zeit kann eine nachhaltige mobile Kundenbeziehung aufgebaut werden und es besteht die Möglichkeit, dem Kunden maßgeschneiderte Angebote zu unterbreiten.

In diesem Webinar zeige ich Ihnen eine Lösung, wie auch Sie zukünftig digital mit Ihren Stammkunden kommunizieren können. Sie erhöhen dadurch nicht nur die Kundenbindung, sondern verkaufen persönlich reale Produkte bzw. Dienstleistungen.

Die Lösung basiert auf der Anwendung Mein Dialogsystem. Mit Hilfe dieser Anwendung absolvieren Sie völlig problemlos die folgenden vier Phasen:
1. Kundendaten digitalisieren
2. Intranet für die Mitarbeiter: Mitarbeiter haben im Internet Zugriff auf alle Kundendaten
3. Extranet für die Kunden: Kunden haben im Internet Zugriff auf ihre Daten
4. Smartphone-App für die Kunden: Kunden haben im Smartphone Zugriff auf ihre Daten

Di, 07. August von 10:00 bis 10:45 Uhr

Eine eigene Kunden-App

07.08.2018

Digitales Networking

In diesem Webinar erfahren Sie:

  • wie Sie als Network-Manager Dokumente, Filme und News für Deine Downline hinterlegen können
  • wie Sie Ihre Downline einpflegen können
  • wie Sie Ihren Teampartnern eine App zur Verfügung stellen kannst
  • welche Daten Sie in der App sehen kannst
  • welche Daten Ihre Teampartner in der App sehen
  • wie Sie mit Ihren Teampartnern in der App chatten können

Di, 07. August von 16:00 bis 16:45 Uhr

Digitales Networking

14.08.2018

Digitales Vertragsmanagement von Versicherungen
In diesem Webinar wird gezeigt, wie ein Versicherungsmakler Versicherungsverträge digital verwalten kann. Ziele des digitalen Vertragsmanagements:
1. Beitragsinkasso mittels Lastschrift und Rechnung
2. Abrechnung mit dem Risikoträger
3. Erstellung von Policen und Rechnungen.

Di, 14. August von 10:00 bis 10:45 Uhr

Digitales Vertragsmanagement

14.08.2018

Digitales Event-Management
Sie organisieren Veranstaltungen und würden gerne die Tickets online verkaufen? Sie suchen eine tolle, einfache und digitale Lösung? Wir haben Sie: das CRM-System Mein Dialogsystem
Di, 14. August von 17:00 bis 17:45 Uhr

Digitales Event-Management