Konkrete digitale Kommunikationsstrategien

Die digitale Mitgliederversammlung

konkrete digitale Kommunikationsstrategien

Heute geht es um die Thematik Mitgliederversammlung und wie ein Verein diese Versammlung mit Hilfe digitaler Kommunikationssmittel wie das Internet und das Smartphone organisieren kann.
Dazu benötigt der Verein zwei Anwendungen der LomaNet GmbH:
  • die Kundenmanagement-Anwendung Mein Dialogsystem
  • und die Smartphone-App Loma.Talk

Der Veranstaltungsorganisator

In unserem Beispiel möchte der Kunstverein Blieskastel eine Mitgliederversammlung am 01.08.2017 durchführen.
Der Veranstaltungsorganisator meldet sich in der Anwendung Mein Dialogsystem an und führt folgende Schritte durch:
  • Anlage einer neuen Kundengruppe mit dem Namen Vereinsmitglied
  • Eingabe der Veranstaltungsdaten
  • Seriennachricht an die Vereinsmitglieder

Das Vereinsmitglied

Das Vereinsmitglied ruft in der Smartphone-App Loma.Talk
  • die Veranstaltung auf
  • liest sich die Veranstaltungsinformationen durch
  • sagt die Teilnahme zu

Der Veranstaltungsorganisator

Der Veranstaltungsorganisator führt regelmäßig folgende Schritte durch:
  • wer hat sich bis jetzt für die Mitgliederversammlung angemeldet
  • evtl. eine neuen Seriennachricht an die Vereinsmitglieder erstellen

Video


Fazit:

Mit Hilfe der beiden Anwendungen Mein Dialogsystem und Loma.Talk kann ein Verein die Mitgliederversammlung komplett digital organisieren.

Unsere geplanten Webinare

04.04.2019

Das CRM-System Mein Dialogsystem
Glauben Sie, dass digitale Kommunikation nur etwas für große Unternehmen ist, die sich die Anwendungstechnik "Smartphone-App" leisten können. Weit gefehlt! Kluge UnternehmerInnen kommunizieren heute digital mit ihren Stammkunden. Mit Hilfe der des einfachen CRM-Systems Mein Dialogsystem.

Do, 04. April von 10:00 bis 11:00 Uhr

Mein Dialogsystem

04.04.2019

Aufbau einer zentralen und digitalen Kundendatenbank
Die Unternehmen werden in Sachen Digitalisierung von den Kunden getrieben. Immer mehr Unternehmen machen die Erfahrung, dass ihre Kunden in ihrer Alltags- und Einkaufswelt zunehmend digital unterwegs sind. Dieses Kundenverhalten übt einen enormen Druck auf die aktuellen Vertriebs- und Geschäftsmodelle aus. In diesem Webinar zeige ich Ihnen, wie ein Unternehmen seine Kundendaten zentralisieren und digitalisieren kann.
Do, 04. April von 17:00 bis 18:00 Uhr

Mein Dialogsystem

09.04.2019

Die Künstler-App

In diesem Webinar erfahren Sie:

  • wie Sie als Künstler ihre Kunstwerke in der Anwendung Mein Dialogsystem hinterlegen
  • wie Sie Ihren Kunden eine App zur Verfügung stellen können
  • welche Daten Ihre Kunden in der App sehen
  • wie Ihre Kunden mit Ihnen über die App Kontakt aufnehmen können
  • wie Sie Ihre Kunden über neue Kunstwerke informieren können - u.a. auch in Form von Push-Benachrichtigungen

Di, 09. April von 10:00 bis 10:45 Uhr

Die Künstler-App

09.04.2019

Digitales Networking

In diesem Webinar erfahren Sie:

  • wie Sie als Network-Manager Dokumente, Filme und News für Deine Downline hinterlegen können
  • wie Sie Ihre Downline einpflegen können
  • wie Sie Ihren Teampartnern eine App zur Verfügung stellen kannst
  • welche Daten Sie in der App sehen kannst
  • welche Daten Ihre Teampartner in der App sehen
  • wie Sie mit Ihren Teampartnern in der App chatten können

Di, 09. April von 16:00 bis 16:45 Uhr

Digitales Networking

18.04.2019

Das CRM-System Mein Dialogsystem
Glauben Sie, dass digitale Kommunikation nur etwas für große Unternehmen ist, die sich die Anwendungstechnik "Smartphone-App" leisten können. Weit gefehlt! Kluge UnternehmerInnen kommunizieren heute digital mit ihren Stammkunden. Mit Hilfe der des einfachen CRM-Systems Mein Dialogsystem.

Do, 18. April von 10:00 bis 11:00 Uhr

Mein Dialogsystem

18.04.2019

Aufbau einer zentralen und digitalen Kundendatenbank
Die Unternehmen werden in Sachen Digitalisierung von den Kunden getrieben. Immer mehr Unternehmen machen die Erfahrung, dass ihre Kunden in ihrer Alltags- und Einkaufswelt zunehmend digital unterwegs sind. Dieses Kundenverhalten übt einen enormen Druck auf die aktuellen Vertriebs- und Geschäftsmodelle aus. In diesem Webinar zeige ich Ihnen, wie ein Unternehmen seine Kundendaten zentralisieren und digitalisieren kann.
Do, 18. April von 17:00 bis 18:00 Uhr

Mein Dialogsystem