Konkrete digitale Kommunikationsstrategien

Die digitale Mitgliederversammlung

konkrete digitale Kommunikationsstrategien

Heute geht es um die Thematik Mitgliederversammlung und wie ein Verein diese Versammlung mit Hilfe digitaler Kommunikationssmittel wie das Internet und das Smartphone organisieren kann.
Dazu benötigt der Verein zwei Anwendungen der LomaNet GmbH:
  • die Kundenmanagement-Anwendung Mein Dialogsystem
  • und die Smartphone-App Loma.Talk

Der Veranstaltungsorganisator

In unserem Beispiel möchte der Kunstverein Blieskastel eine Mitgliederversammlung am 01.08.2017 durchführen.
Der Veranstaltungsorganisator meldet sich in der Anwendung Mein Dialogsystem an und führt folgende Schritte durch:
  • Anlage einer neuen Kundengruppe mit dem Namen Vereinsmitglied
  • Eingabe der Veranstaltungsdaten
  • Seriennachricht an die Vereinsmitglieder

Das Vereinsmitglied

Das Vereinsmitglied ruft in der Smartphone-App Loma.Talk
  • die Veranstaltung auf
  • liest sich die Veranstaltungsinformationen durch
  • sagt die Teilnahme zu

Der Veranstaltungsorganisator

Der Veranstaltungsorganisator führt regelmäßig folgende Schritte durch:
  • wer hat sich bis jetzt für die Mitgliederversammlung angemeldet
  • evtl. eine neuen Seriennachricht an die Vereinsmitglieder erstellen

Video


Fazit:

Mit Hilfe der beiden Anwendungen Mein Dialogsystem und Loma.Talk kann ein Verein die Mitgliederversammlung komplett digital organisieren.

Unsere geplanten Webinare

27.09.2018

Das CRM-System Mein Dialogsystem
Glauben Sie, dass digitale Kommunikation nur etwas für große Unternehmen ist, die sich die Anwendungstechnik "Smartphone-App" leisten können. Weit gefehlt! Kluge UnternehmerInnen kommunizieren heute digital mit ihren Stammkunden. Mit Hilfe der des einfachen CRM-Systems Mein Dialogsystem.
Do, 27. September von 10:00 bis 10:45 Uhr

Mein Dialogsystem

27.09.2018

Aufbau einer zentralen und digitalen Kundendatenbank
Die Unternehmen werden in Sachen Digitalisierung von den Kunden getrieben. Immer mehr Unternehmen machen die Erfahrung, dass ihre Kunden in ihrer Alltags- und Einkaufswelt zunehmend digital unterwegs sind. Dieses Kundenverhalten übt einen enormen Druck auf die aktuellen Vertriebs- und Geschäftsmodelle aus. In diesem Webinar zeige ich Ihnen, wie ein Unternehmen seine Kundendaten zentralisieren und digitalisieren kann.
Do, 27. September von 17:00 bis 17:45 Uhr

Mein Dialogsystem

10.108.2018

Konkrete digitale Kommunikationsstrategien
Ein Unternehmen muss heutzutage viel Zeit aufwenden um seinen Kunden einen Top-Service und eine persönliche Beratung anbieten zu können. Dabei steht dieser oftmals vor dem Problem gegen große Unternehmen aus dem Internet konkurrenzfähig zu bleiben. Was manchmal wie ein aussichtsloses Unterfangen aussieht, kann mit einfachen Werkzeugen und Abläufen bewältigt werden.

Wir von der LomaNet GmbH haben für Sie ein Werkzeug entwickelt, mit dessen Hilfe Sie Ihrem Unternehmen den Weg ins digitale Zeitalter ebnen: die CRM-Software Mein Dialogsystem. In diesem Webinar werden wir ganz konkrete digitale Kommunikationsstrategien vorstellen, die mit dem Werkzeug Dialogsystem umgesetzt werden.

Mi, 10. August von 10:00 bis 10:45 Uhr

Kommunikationsstrategien

11.10.2018

Das CRM-System Mein Dialogsystem
Glauben Sie, dass digitale Kommunikation nur etwas für große Unternehmen ist, die sich die Anwendungstechnik "Smartphone-App" leisten können. Weit gefehlt! Kluge UnternehmerInnen kommunizieren heute digital mit ihren Stammkunden. Mit Hilfe der des einfachen CRM-Systems Mein Dialogsystem.
Do, 11. Oktober von 10:00 bis 10:45 Uhr

Mein Dialogsystem

11.10.2018

Aufbau einer zentralen und digitalen Kundendatenbank
Die Unternehmen werden in Sachen Digitalisierung von den Kunden getrieben. Immer mehr Unternehmen machen die Erfahrung, dass ihre Kunden in ihrer Alltags- und Einkaufswelt zunehmend digital unterwegs sind. Dieses Kundenverhalten übt einen enormen Druck auf die aktuellen Vertriebs- und Geschäftsmodelle aus. In diesem Webinar zeige ich Ihnen, wie ein Unternehmen seine Kundendaten zentralisieren und digitalisieren kann.
Do, 11. Oktober von 17:00 bis 17:45 Uhr

Kundenbindung