Konkrete digitale Kommunikationsstrategien

Die digitale Mitgliederversammlung

konkrete digitale Kommunikationsstrategien

Heute geht es um die Thematik Mitgliederversammlung und wie ein Verein diese Versammlung mit Hilfe digitaler Kommunikationssmittel wie das Internet und das Smartphone organisieren kann.
Dazu benötigt der Verein zwei Anwendungen der LomaNet GmbH:
  • die Kundenmanagement-Anwendung Mein Dialogsystem
  • und die Smartphone-App loma.Talk

Der Veranstaltungsorganisator

In unserem Beispiel möchte der Kunstverein Blieskastel eine Mitgliederversammlung am 01.08.2017 durchführen.
Der Veranstaltungsorganisator meldet sich in der Anwendung Mein Dialogsystem an und führt folgende Schritte durch:
  • Anlage einer neuen Kundengruppe mit dem Namen Vereinsmitglied
  • Eingabe der Veranstaltungsdaten
  • Seriennachricht an die Vereinsmitglieder

Das Vereinsmitglied

Das Vereinsmitglied ruft in der Smartphone-App loma.Talk
  • die Veranstaltung auf
  • liest sich die Veranstaltungsinformationen durch
  • sagt die Teilnahme zu

Der Veranstaltungsorganisator

Der Veranstaltungsorganisator führt regelmäßig folgende Schritte durch:
  • wer hat sich bis jetzt für die Mitgliederversammlung angemeldet
  • evtl. eine neuen Seriennachricht an die Vereinsmitglieder erstellen

Video


Fazit:

Mit Hilfe der beiden Anwendungen Mein Dialogsystem und loma.Talk kann ein Verein die Mitgliederversammlung komplett digital organisieren.

Unsere geplanten Webinare

25.09.2017

Digitale Kundenbindung
Welcher Unternehmer möchte nicht die Kundenbindung erhöhen und dadurch mehr Umsatz erzielen?

In meinem Webinar werden die folgenden Fragen beantwortet:
Wie verwandelt man Kunden in Fans?
Wie reaktivieren Sie inaktive Kunden?
Und wie maximieren Sie den Umsatz bei Ihren bestehenden Kunden?

Aber Ihnen fehlt dafür einfach die Zeit! Und auch die richtige Technik! Und auch die Frage, wie man einen Kundendialog inhaltlich aufbaut, um dadurch die Bindung des Kunden an das Unternehmen signifikant zu erhöhen, bleibt häufig unbeantwortet.

Möchten Sie wissen, worauf es wirklich ankommt, damit Sie die Bindung Ihrer Kunden an Ihr Unternehmen signifikant erhöhen? Dann besuchen Sie mein kostenloses Webinar und melden sich jetzt an.

Lernen Sie, wie Sie Ihre digitale Kommunikationsstrategie in nur 1 Stunde selbst gestalten!

Mo, 25. September von 10:00 bis 10:45 Uhr

Digitale Kundenbindung

26.09.2017

Die Künstler-App

In diesem Webinar erfahren Sie:

  • wie Sie als Künstler ihre Kunstwerke in der Anwendung Mein Dialogsystem hinterlegen
  • wie Sie Ihren Kunden eine App zur Verfügung stellen können
  • welche Daten Ihre Kunden in der App sehen
  • wie Ihre Kunden mit Ihnen über die App Kontakt aufnehmen können
  • wie Sie Ihre Kunden über neue Kunstwerke informieren können - u.a. auch in Form von Push-Benachrichtigungen

Di, 26. September von 10:00 bis 10:45 Uhr

Die Künstler-App

27.09.2017

Konkrete digitale Kommunikationsstrategien
Ein Unternehmen muss heutzutage viel Zeit aufwenden um seinen Kunden einen Top-Service und eine persönliche Beratung anbieten zu können. Dabei steht dieser oftmals vor dem Problem gegen große Unternehmen aus dem Internet konkurrenzfähig zu bleiben. Was manchmal wie ein aussichtsloses Unterfangen aussieht, kann mit einfachen Werkzeugen und Abläufen bewältigt werden.

Wir von der LomaNet GmbH haben für Sie ein Werkzeug entwickelt, mit dessen Hilfe Sie Ihrem Unternehmen den Weg ins digitale Zeitalter ebnen: die CRM-Software Mein Dialogsystem. In diesem Webinar werden wir ganz konkrete digitale Kommunikationsstrategien vorstellen, die mit dem Werkzeug Dialogsystem umgesetzt werden.

Mi, 27. September von 10:00 bis 10:45 Uhr

Kommunikationsstrategien

28.09.2017

Das CRM-System Mein Dialogsystem
Glauben Sie, dass digitale Kommunikation nur etwas für große Unternehmen ist, die sich die Anwendungstechnik "Smartphone-App" leisten können. Weit gefehlt! Kluge UnternehmerInnen kommunizieren heute digital mit ihren Stammkunden. Mit Hilfe der des einfachen CRM-Systems Mein Dialogsystem.
Do, 28. September von 10:00 bis 10:45 Uhr

Mein Dialogsystem

28.09.2017

Aufbau einer zentralen und digitalen Kundendatenbank
Die Unternehmen werden in Sachen Digitalisierung von den Kunden getrieben. Immer mehr Unternehmen machen die Erfahrung, dass ihre Kunden in ihrer Alltags- und Einkaufswelt zunehmend digital unterwegs sind. Dieses Kundenverhalten übt einen enormen Druck auf die aktuellen Vertriebs- und Geschäftsmodelle aus. In diesem Webinar zeige ich Ihnen, wie ein Unternehmen seine Kundendaten zentralisieren und digitalisieren kann.
Do, 28. September von 17:00 bis 17:45 Uhr

Kundenbindung