Konkrete digitale Kommunikationsstrategien

Die digitale Mitgliederversammlung

konkrete digitale Kommunikationsstrategien

Heute geht es um die Thematik Mitgliederversammlung und wie ein Verein diese Versammlung mit Hilfe digitaler Kommunikationssmittel wie das Internet und das Smartphone organisieren kann.
Dazu benötigt der Verein zwei Anwendungen der LomaNet GmbH:
  • die Kundenmanagement-Anwendung Mein Dialogsystem
  • und die Smartphone-App loma.Talk

Der Veranstaltungsorganisator

In unserem Beispiel möchte der Kunstverein Blieskastel eine Mitgliederversammlung am 01.08.2017 durchführen.
Der Veranstaltungsorganisator meldet sich in der Anwendung Mein Dialogsystem an und führt folgende Schritte durch:
  • Anlage einer neuen Kundengruppe mit dem Namen Vereinsmitglied
  • Eingabe der Veranstaltungsdaten
  • Seriennachricht an die Vereinsmitglieder

Das Vereinsmitglied

Das Vereinsmitglied ruft in der Smartphone-App loma.Talk
  • die Veranstaltung auf
  • liest sich die Veranstaltungsinformationen durch
  • sagt die Teilnahme zu

Der Veranstaltungsorganisator

Der Veranstaltungsorganisator führt regelmäßig folgende Schritte durch:
  • wer hat sich bis jetzt für die Mitgliederversammlung angemeldet
  • evtl. eine neuen Seriennachricht an die Vereinsmitglieder erstellen

Video


Fazit:

Mit Hilfe der beiden Anwendungen Mein Dialogsystem und loma.Talk kann ein Verein die Mitgliederversammlung komplett digital organisieren.

Unsere geplanten Webinare

23.11.2017

Das CRM-System Mein Dialogsystem
Glauben Sie, dass digitale Kommunikation nur etwas für große Unternehmen ist, die sich die Anwendungstechnik "Smartphone-App" leisten können. Weit gefehlt! Kluge UnternehmerInnen kommunizieren heute digital mit ihren Stammkunden. Mit Hilfe der des einfachen CRM-Systems Mein Dialogsystem.

Do, 23. November von 10:00 bis 11:00 Uhr

Mein Dialogsystem

23.11.2017

Aufbau einer zentralen und digitalen Kundendatenbank
Die Unternehmen werden in Sachen Digitalisierung von den Kunden getrieben. Immer mehr Unternehmen machen die Erfahrung, dass ihre Kunden in ihrer Alltags- und Einkaufswelt zunehmend digital unterwegs sind. Dieses Kundenverhalten übt einen enormen Druck auf die aktuellen Vertriebs- und Geschäftsmodelle aus. In diesem Webinar zeige ich Ihnen, wie ein Unternehmen seine Kundendaten zentralisieren und digitalisieren kann.
Do, 23. November von 17:00 bis 18:00 Uhr

Mein Dialogsystem

28.11.2017

Die Künstler-App

In diesem Webinar erfahren Sie:

  • wie Sie als Künstler ihre Kunstwerke in der Anwendung Mein Dialogsystem hinterlegen
  • wie Sie Ihren Kunden eine App zur Verfügung stellen können
  • welche Daten Ihre Kunden in der App sehen
  • wie Ihre Kunden mit Ihnen über die App Kontakt aufnehmen können
  • wie Sie Ihre Kunden über neue Kunstwerke informieren können - u.a. auch in Form von Push-Benachrichtigungen

Di, 28. November von 10:00 bis 10:45 Uhr

Die Künstler-App

29.11.2017

Digitales Bestandsverwaltungssystem

Dieses Seminar wendet sich:

  • an Versicherungsmakler und Versicherungsberater, die auf der Suche nach bedarfsgerechten Versicherungsprodukten sind
  • an Markteilnehmer der Versicherungsbranche, die Versicherungsverträge verwalten müssen.

Die Anwendung loma.dBVS (Digitales Bestandsverwaltungssystem) der LomaNet GmbH ist eine internetbasierte Plattform, in der sämtliche Geschäftsprozesse rund um Versicherungen und Versicherungsschäden digitalisiert wurden.

In diesem Seminar wird die Anwendung loma.dBVS ausführlich vorgestellt. Zunächst wird das Maklerextranet der vorgestellt. Hier kann der Vermittler Versicherungsprodukte studieren, Angebote erstellen, Anträge digital einreichen. Im Mittelpunkt der Betrachtung steht hier der Versicherungsvertrag, der vollumfänglich angezeigt wird. Als Beispiel wird ein Versicherungsantrag eingereicht. Anschließend wird gezeigt, wie dieser Antrag digital verarbeitet wird. Danach wird die Anwendung Mein Dialogsystem vorgestellt, eine Kundenmanagement-Anwendung, die speziell für Vermittler entworfen wurde. Hier werden wir den oben eingereichten Versicherungsvertrag importieren.


Mi, 29. November von 10:00 bis 10:45 Uhr

Digitales Bestandsverwaltungssystem

05.12.2017

Eine eigene Kunden-App
Mehr als 50 Millionen Smartphone-Nutzer gibt es in Deutschland. D.h. Kunden sind heute überall und rund um die Uhr erreichbar. Dies eröffnet Unternehmen vielfältige Möglichkeiten in der Kommunikation mit ihren Stammkunden. Mit Hilfe relevanter Informationen zur richtigen Zeit kann eine nachhaltige mobile Kundenbeziehung aufgebaut werden und es besteht die Möglichkeit, dem Kunden maßgeschneiderte Angebote zu unterbreiten.

In diesem Webinar zeige ich Ihnen eine Lösung, wie auch Sie zukünftig digital mit Ihren Stammkunden kommunizieren können. Sie erhöhen dadurch nicht nur die Kundenbindung, sondern verkaufen persönlich reale Produkte bzw. Dienstleistungen.

Die Lösung basiert auf der Anwendung Mein Dialogsystem. Mit Hilfe dieser Anwendung absolvieren Sie völlig problemlos die folgenden vier Phasen:
1. Kundendaten digitalisieren
2. Intranet für die Mitarbeiter: Mitarbeiter haben im Internet Zugriff auf alle Kundendaten
3. Extranet für die Kunden: Kunden haben im Internet Zugriff auf ihre Daten
4. Smartphone-App für die Kunden: Kunden haben im Smartphone Zugriff auf ihre Daten

Di, 05. Dezember von 10:00 bis 10:45 Uhr

Eine eigene Kunden-App