Konkrete digitale Kommunikationsstrategien

Digitales Schadenmanagement

Digitales Schadenmanagement

Erfolgsfaktoren

Die Schadenbearbeitung und Schadenregulierung ist mittlerweile ein Schlüsselprozess in der Versicherungswirtschaft.

Schadenmanagement wird zukünftig nicht mehr nur als strategisches Instrument zur nachhaltigen Senkung der Schadenaufwände und Schadenkosten eingesetzt.

Es wird insbesondere in einen wettbewerbsintensiven Markt wie in der Schaden- und Unfallversicherung als ein zentrales Element zur Optimierung der Kundenbeziehungen gesehen.

Der Kunde wünscht sich eine schnelle und qualitativ hochwertige Betreuung im Schadenfall. D.h. die Schadenmitarbeiter müssen sich in Richtung Service und Qualität permanent weiterentwickeln. Hoch qualifizierte, motivierte und kundenorientierte Schadenmitarbeiter sind eine notwendige Voraussetzung für ein erfolgreiches Schaden-Management.

Der Prozess Schaden ist komplex und hat mit sehr vielen Teilnehmern zu tun. Dadurch ergeben sich enorme Potentiale für die interne Prozessautomatisierung. Um die Prozessketten zu standardisieren und die Schadenkosten zu verringern, ist es zwingend erfolgerlich alle Prozessbeteiligten durchgehend an ein Schadensystem anzubinden. D.h. nicht nur der Schadenmitarbeiter besitzt einen Zugang zu diesem Schadensystem, sondern auch die übrgein Prozessbeteiligten wie bspw. der Kunde andere Schadenbeteiligte.

Wer die bisherigen Schadendaten auswerten möchte, muss aus der Vergangenheit die Zukunft prognostieren können. Daher ist es erforderlich, die hierfür notwendigen Daten in einem Schaden-System auch vorrätig zu haben.

Auch die Betrugsbekämpfung ist ein wichtiger Aspekt in einem modernen Schaden-System. Diese technologische Unterstützung der Betrugsbekämpfung dient nicht nur dazu, die Schadenzahlungen zu begrenzen, sondern hat auch eine abschreckende Funktion.

Das Modul Schaden-Management

Für das CRM-System Mein Dialogsystem wurde das Modul Schaden-Management entwickelt. Damit besteht die Möglichkeit, Schäden zu regulieren und abzuwickeln. Wer mehr darüber erfahren möchte, wie eine mögliche Digitalisierung des Schadenmanagements in der Praxis funktioniert, dem sei das Webinar "Digitales Schaden-Management" empfohlen.

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Unsere geplanten Webinare

18.06.2019

Der digitale Versicherungsmakler
Wie kann ein Versicherungsmakler mit Hilfe einer Smartphone-App mit seinen Kunden kommunizieren? In diesem Webinar zeige ich Ihnen, wie Sie ein digitaler Versicherungsmakler werden können!

Di, 18. Juni von 10:00 bis 10:45 Uhr

digitaler Versicherungsmakler

18.06.2019

Digitale Kommunikation
Sie würden gerne den Dialog mit Ihren Stammkunden vertiefen? Aber Ihnen fehlt einfach die Zeit? Mit der einfachen CRM-Anwendung Mein Dialogsystem der LomaNet sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch viel Geld! In diesem Webinar erfahren Sie, wie Sie das Internet und das Smartphone als zusätzliche Kommunikationsmittel nutzen können.
Di, 18. Juni von 19:30 bis 20:15 Uhr

Digitale Kommunikation

09.07.2019

Eine eigene Kunden-App
Mehr als 50 Millionen Smartphone-Nutzer gibt es in Deutschland. D.h. Kunden sind heute überall und rund um die Uhr erreichbar. Dies eröffnet Unternehmen vielfältige Möglichkeiten in der Kommunikation mit ihren Stammkunden. Mit Hilfe relevanter Informationen zur richtigen Zeit kann eine nachhaltige mobile Kundenbeziehung aufgebaut werden und es besteht die Möglichkeit, dem Kunden maßgeschneiderte Angebote zu unterbreiten.

In diesem Webinar zeige ich Ihnen eine Lösung, wie auch Sie zukünftig digital mit Ihren Stammkunden kommunizieren können. Sie erhöhen dadurch nicht nur die Kundenbindung, sondern verkaufen persönlich reale Produkte bzw. Dienstleistungen.

Die Lösung basiert auf der Anwendung Mein Dialogsystem. Mit Hilfe dieser Anwendung absolvieren Sie völlig problemlos die folgenden vier Phasen:
1. Kundendaten digitalisieren
2. Intranet für die Mitarbeiter: Mitarbeiter haben im Internet Zugriff auf alle Kundendaten
3. Extranet für die Kunden: Kunden haben im Internet Zugriff auf ihre Daten
4. Smartphone-App für die Kunden: Kunden haben im Smartphone Zugriff auf ihre Daten

Di, 09. Juli von 10:00 bis 10:45 Uhr

Eine eigene Kunden-App

09.07.2019

Digitales Networking

In diesem Webinar erfahren Sie:

  • wie Sie als Network-Manager Dokumente, Filme und News für Deine Downline hinterlegen können
  • wie Sie Ihre Downline einpflegen können
  • wie Sie Ihren Teampartnern eine App zur Verfügung stellen kannst
  • welche Daten Sie in der App sehen kannst
  • welche Daten Ihre Teampartner in der App sehen
  • wie Sie mit Ihren Teampartnern in der App chatten können

Di, 09. Juli von 16:00 bis 16:45 Uhr

Digitales Networking

20.08.2019

Digitales Vertragsmanagement von Versicherungen
In diesem Webinar wird gezeigt, wie ein Versicherungsmakler Versicherungsverträge digital verwalten kann. Ziele des digitalen Vertragsmanagements:
1. Beitragsinkasso mittels Lastschrift und Rechnung
2. Abrechnung mit dem Risikoträger
3. Erstellung von Policen und Rechnungen.

Di, 20. August von 10:00 bis 10:45 Uhr

Digitales Vertragsmanagement

20.08.2019

Digitales Event-Management
Sie organisieren Veranstaltungen und würden gerne die Tickets online verkaufen? Sie suchen eine tolle, einfache und digitale Lösung? Wir haben Sie: das CRM-System Mein Dialogsystem
Di, 20. August von 17:00 bis 17:45 Uhr

Digitales Event-Management