Konkrete digitale Kommunikationsstrategien

Digitales Schadenmanagement

Digitales Schadenmanagement

Erfolgsfaktoren

Die Schadenbearbeitung und Schadenregulierung ist mittlerweile ein Schlüsselprozess in der Versicherungswirtschaft.

Schadenmanagement wird zukünftig nicht mehr nur als strategisches Instrument zur nachhaltigen Senkung der Schadenaufwände und Schadenkosten eingesetzt.

Es wird insbesondere in einen wettbewerbsintensiven Markt wie in der Schaden- und Unfallversicherung als ein zentrales Element zur Optimierung der Kundenbeziehungen gesehen.

Der Kunde wünscht sich eine schnelle und qualitativ hochwertige Betreuung im Schadenfall. D.h. die Schadenmitarbeiter müssen sich in Richtung Service und Qualität permanent weiterentwickeln. Hoch qualifizierte, motivierte und kundenorientierte Schadenmitarbeiter sind eine notwendige Voraussetzung für ein erfolgreiches Schaden-Management.

Der Prozess Schaden ist komplex und hat mit sehr vielen Teilnehmern zu tun. Dadurch ergeben sich enorme Potentiale für die interne Prozessautomatisierung. Um die Prozessketten zu standardisieren und die Schadenkosten zu verringern, ist es zwingend erfolgerlich alle Prozessbeteiligten durchgehend an ein Schadensystem anzubinden. D.h. nicht nur der Schadenmitarbeiter besitzt einen Zugang zu diesem Schadensystem, sondern auch die übrgein Prozessbeteiligten wie bspw. der Kunde andere Schadenbeteiligte.

Wer die bisherigen Schadendaten auswerten möchte, muss aus der Vergangenheit die Zukunft prognostieren können. Daher ist es erforderlich, die hierfür notwendigen Daten in einem Schaden-System auch vorrätig zu haben.

Auch die Betrugsbekämpfung ist ein wichtiger Aspekt in einem modernen Schaden-System. Diese technologische Unterstützung der Betrugsbekämpfung dient nicht nur dazu, die Schadenzahlungen zu begrenzen, sondern hat auch eine abschreckende Funktion.

Das Modul Schaden-Management

Für das CRM-System Mein Dialogsystem wurde das Modul Schaden-Management entwickelt. Damit besteht die Möglichkeit, Schäden zu regulieren und abzuwickeln. Wer mehr darüber erfahren möchte, wie eine mögliche Digitalisierung des Schadenmanagements in der Praxis funktioniert, dem sei das Webinar "Digitales Schaden-Management" empfohlen.

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Unsere geplanten Webinare

29.05.2018

Der digitale Versicherungsmakler
Wie kann ein Versicherungsmakler mit Hilfe einer Smartphone-App mit seinen Kunden kommunizieren? In diesem Webinar zeige ich Ihnen, wie Sie ein digitaler Versicherungsmakler werden können!

Di, 29. Mai von 17:00 bis 18:00 Uhr

digitaler Versicherungsmakler

29.05.2018

Digitale Kommunikation
Sie würden gerne den Dialog mit Ihren Stammkunden vertiefen? Aber Ihnen fehlt einfach die Zeit? Mit der einfachen CRM-Anwendung Mein Dialogsystem der LomaNet sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch viel Geld! In diesem Webinar erfahren Sie, wie Sie das Internet und das Smartphone als zusätzliche Kommunikationsmittel nutzen können.
Di, 29. Mai von 19:30 bis 20:15 Uhr

Digitale Kommunikation

31.05.2018

Das CRM-System Mein Dialogsystem
Glauben Sie, dass digitale Kommunikation nur etwas für große Unternehmen ist, die sich die Anwendungstechnik "Smartphone-App" leisten können. Weit gefehlt! Kluge UnternehmerInnen kommunizieren heute digital mit ihren Stammkunden. Mit Hilfe der des einfachen CRM-Systems Mein Dialogsystem.

Do, 31. Mai von 10:00 bis 11:00 Uhr

Mein Dialogsystem

31.05.2018

Aufbau einer zentralen und digitalen Kundendatenbank
Die Unternehmen werden in Sachen Digitalisierung von den Kunden getrieben. Immer mehr Unternehmen machen die Erfahrung, dass ihre Kunden in ihrer Alltags- und Einkaufswelt zunehmend digital unterwegs sind. Dieses Kundenverhalten übt einen enormen Druck auf die aktuellen Vertriebs- und Geschäftsmodelle aus. In diesem Webinar zeige ich Ihnen, wie ein Unternehmen seine Kundendaten zentralisieren und digitalisieren kann.
Do, 31. Mai von 17:00 bis 18:00 Uhr

Mein Dialogsystem

05.06.2018

Eine eigene Kunden-App
Mehr als 50 Millionen Smartphone-Nutzer gibt es in Deutschland. D.h. Kunden sind heute überall und rund um die Uhr erreichbar. Dies eröffnet Unternehmen vielfältige Möglichkeiten in der Kommunikation mit ihren Stammkunden. Mit Hilfe relevanter Informationen zur richtigen Zeit kann eine nachhaltige mobile Kundenbeziehung aufgebaut werden und es besteht die Möglichkeit, dem Kunden maßgeschneiderte Angebote zu unterbreiten.

In diesem Webinar zeige ich Ihnen eine Lösung, wie auch Sie zukünftig digital mit Ihren Stammkunden kommunizieren können. Sie erhöhen dadurch nicht nur die Kundenbindung, sondern verkaufen persönlich reale Produkte bzw. Dienstleistungen.

Die Lösung basiert auf der Anwendung Mein Dialogsystem. Mit Hilfe dieser Anwendung absolvieren Sie völlig problemlos die folgenden vier Phasen:
1. Kundendaten digitalisieren
2. Intranet für die Mitarbeiter: Mitarbeiter haben im Internet Zugriff auf alle Kundendaten
3. Extranet für die Kunden: Kunden haben im Internet Zugriff auf ihre Daten
4. Smartphone-App für die Kunden: Kunden haben im Smartphone Zugriff auf ihre Daten

Di, 05. Juni von 10:00 bis 10:45 Uhr

Eine eigene Kunden-App

05.06.2018

Digitales Networking

In diesem Webinar erfahren Sie:

  • wie Sie als Network-Manager Dokumente, Filme und News für Deine Downline hinterlegen können
  • wie Sie Ihre Downline einpflegen können
  • wie Sie Ihren Teampartnern eine App zur Verfügung stellen kannst
  • welche Daten Sie in der App sehen kannst
  • welche Daten Ihre Teampartner in der App sehen
  • wie Sie mit Ihren Teampartnern in der App chatten können

Di, 05. Juni von 16:00 bis 16:45 Uhr

Digitales Networking