Konkrete digitale Kommunikationsstrategien

Digitales Schadenmanagement

Digitales Schadenmanagement

Erfolgsfaktoren

Die Schadenbearbeitung und Schadenregulierung ist mittlerweile ein Schlüsselprozess in der Versicherungswirtschaft.

Schadenmanagement wird zukünftig nicht mehr nur als strategisches Instrument zur nachhaltigen Senkung der Schadenaufwände und Schadenkosten eingesetzt.

Es wird insbesondere in einen wettbewerbsintensiven Markt wie in der Schaden- und Unfallversicherung als ein zentrales Element zur Optimierung der Kundenbeziehungen gesehen.

Der Kunde wünscht sich eine schnelle und qualitativ hochwertige Betreuung im Schadenfall. D.h. die Schadenmitarbeiter müssen sich in Richtung Service und Qualität permanent weiterentwickeln. Hoch qualifizierte, motivierte und kundenorientierte Schadenmitarbeiter sind eine notwendige Voraussetzung für ein erfolgreiches Schaden-Management.

Der Prozess Schaden ist komplex und hat mit sehr vielen Teilnehmern zu tun. Dadurch ergeben sich enorme Potentiale für die interne Prozessautomatisierung. Um die Prozessketten zu standardisieren und die Schadenkosten zu verringern, ist es zwingend erfolgerlich alle Prozessbeteiligten durchgehend an ein Schadensystem anzubinden. D.h. nicht nur der Schadenmitarbeiter besitzt einen Zugang zu diesem Schadensystem, sondern auch die übrgein Prozessbeteiligten wie bspw. der Kunde andere Schadenbeteiligte.

Wer die bisherigen Schadendaten auswerten möchte, muss aus der Vergangenheit die Zukunft prognostieren können. Daher ist es erforderlich, die hierfür notwendigen Daten in einem Schaden-System auch vorrätig zu haben.

Auch die Betrugsbekämpfung ist ein wichtiger Aspekt in einem modernen Schaden-System. Diese technologische Unterstützung der Betrugsbekämpfung dient nicht nur dazu, die Schadenzahlungen zu begrenzen, sondern hat auch eine abschreckende Funktion.

Das Modul Schaden-Management

Für das CRM-System Mein Dialogsystem wurde das Modul Schaden-Management entwickelt. Damit besteht die Möglichkeit, Schäden zu regulieren und abzuwickeln. Wer mehr darüber erfahren möchte, wie eine mögliche Digitalisierung des Schadenmanagements in der Praxis funktioniert, dem sei das Webinar "Digitales Schaden-Management" empfohlen.

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Unsere geplanten Webinare

20.11.2018

Digitales Vertragsmanagement von Versicherungen
In diesem Webinar wird gezeigt, wie ein Versicherungsmakler Versicherungsverträge digital verwalten kann. Ziele des digitalen Vertragsmanagements:
1. Beitragsinkasso mittels Lastschrift und Rechnung
2. Abrechnung mit dem Risikoträger
3. Erstellung von Policen und Rechnungen.

Di, 20. November von 10:00 bis 10:45 Uhr

Digitales Vertragsmanagement

20.11.2018

Digitales Event-Management
Sie organisieren Veranstaltungen und würden gerne die Tickets online verkaufen? Sie suchen eine tolle, einfache und digitale Lösung? Wir haben Sie: das CRM-System Mein Dialogsystem
Di, 20. November von 17:00 bis 17:45 Uhr

Digitales Event-Management

04.12.2018

Digitales Expertennetzwerk
Sie wollen ein Expertennetzwerk organisieren? Sie suchen eine tolle, einfache und digitale Lösung? Wir haben Sie: das CRM-System Mein Dialogsystem
Di, 04. Dezember von 10:00 bis 10:45 Uhr

Digitales Expertennetzwerk

04.12.2018

Digitales Schaden-Management
Die Schadenbearbeitung und Schadenregulierung ist mittlerweile ein Schlüsselprozess in der Versicherungswirtschaft. Schadenmanagement wird zukünftig nicht mehr nur als strategisches Instrument zur nachhaltigen Senkung der Schadenaufwände und Schadenkosten eingesetzt. Es wird insbesondere in einen wettbewerbsintensiven Markt wie in der Schaden- und Unfallversicherung als ein zentrales Element zur Optimierung der Kundenbeziehungen gesehen. In diesem Seminar wird das Modul Schadenmanagement des CRM-Systems Mein Dialogsystem vorgestellt. Mit diesem digitalen Schadensystem
  • können die Makler, Versicherungsnehmer und Geschädigte an den Prozessen aktiv beteiligt werden
  • können Schadenaufwände und Schadenkosten drastisch gesenkt werden
  • können die Kundenbeziehungen optimiert werden

Di, 04. Dezember von 17:00 bis 17:45 Uhr

Digitales Schaden-Management

06.12.2018

Das CRM-System Mein Dialogsystem
Glauben Sie, dass digitale Kommunikation nur etwas für große Unternehmen ist, die sich die Anwendungstechnik "Smartphone-App" leisten können. Weit gefehlt! Kluge UnternehmerInnen kommunizieren heute digital mit ihren Stammkunden. Mit Hilfe der des einfachen CRM-Systems Mein Dialogsystem.
Do, 06. Dezember von 10:00 bis 10:45 Uhr

Mein Dialogsystem

06.12.2018

Aufbau einer zentralen und digitalen Kundendatenbank
Die Unternehmen werden in Sachen Digitalisierung von den Kunden getrieben. Immer mehr Unternehmen machen die Erfahrung, dass ihre Kunden in ihrer Alltags- und Einkaufswelt zunehmend digital unterwegs sind. Dieses Kundenverhalten übt einen enormen Druck auf die aktuellen Vertriebs- und Geschäftsmodelle aus. In diesem Webinar zeige ich Ihnen, wie ein Unternehmen seine Kundendaten zentralisieren und digitalisieren kann.
Do, 06. Dezember von 17:00 bis 17:45 Uhr

Mein Dialogsystem