Webinare

Eine Vielzahl von Webinaren rund um das Thema Kundenmanagement im digitalen Zeitalter

Die Kundenmanagement-Anwendung Mein Dialogsystem

Das CRM-System Mein Dialogsystem

Aus dem Inhalt

Ausführliche Vorstellung des Dialogsystems, einem ganz einfachen internetbasierten CRM-System.

Mit dem Dialogsystem können Sie nicht nur die gesamte Kommunikation mit ihren Kunden dokumentieren.

Sie können ihre Kunden für den digitalen Kundenordner freischalten. Hier kann der Kunde News und Produkte einsehen, die Sie ihm zur Verfügung gestellt haben.

Starten Sie jetzt ihre Digitalisierungsoffensive!

Lassen Sie sich begeistern!

Zur Anmeldung

zur Anmeldung

Digitales Event-Management

Digitales Eventmanagement

Aus dem Inhalt

Die Planung von Veranstaltungen (Sport- und Kulturveranstaltungen) ist mit vielen Herausforderungen verbunden. Eine davon ist der internetbasierte Vorverkauf von Karten.

In diesem Seminar mit dem Titel Digitales Event-Management zeige ich Ihnen, wie Sie Tickets für IhreVeranstaltungen online verkaufen können.

Mit dem Modul Event-Management, eingebettet in die Kundenmanagement-Anwendung Mein Dialogsystem, können sie Ihre Kundenbeziehungen digitalisieren.

Lassen Sie sich begeistern!

Zur Anmeldung

zur Anmeldung

Der digitale Versicherungsmakler

Der digitale Verischerungsmakler

Aus dem Inhalt

Hand aufs Herz: Setzen Sie und Ihre Mitarbeiter das Smartphone als Kommunikationsmittel mit Ihren Kunden ein?
Sie sind bereits ein digitaler Versicherungsmakler?
D.h. Ihre Kunden haben eine App und können dort:
  • alle Versicherungsverträge einsehen, die Sie als Versicherungsmakler verwalten
  • alle Protokolle zu Besprechungen einsehen, die Sie als Versicherungsmakler mit dem Kunden geführt haben
  • wichtige Informationen zu Versicherungsprodukten nachlesen
  • einen Schaden melden
Und Sie als Versicherungsmakler können sogenannte Push-Benachrichtigungen an Ihre Kunden versenden?
Sie sind noch kein digitaler Versicherungsmakler?
Obwohl bereits über 50 Millionen Deutsche ein Smartphone nutzen und 74 % dieser Nutzer laden sich Smartphone-Apps auf Ihre Gerät.
In diesem Webinar zeige ich Ihnen, wie Sie ein digitaler Versicherungsmakler werden können!

Und das erfahren Sie in meinem Webinar

  • wie Sie eine zentrale Kundendatensicht aufbauen können
  • wie Ihre Mitarbeiter diese Kundendaten im Smartphone einsehen können
  • wie Sie Ihren Kunden eine App mit Funktionen zum Risiko-Management zur Verfügung stellen können
  • welche Daten Ihre Kunden in der App sehen
  • wie Ihre Kunden einen Schaden mit Hilfe dieser App melden können
  • wie Sie Ihre Kunden über relevante Versicherungsangelegenheiten informieren können - u.a. auch in Form von Push-Benachrichtigungen

Ihr Vorteile:

Sie profitieren vom absoluten Experten-Wissen aus erster Hand. Oliver Reinking ist Diplom-Mathematiker und hat seit über 20 Jahren beruflich mit dem Internet zu tun. Bereits im Jahr 1998 hat er gemeinsam mit Michael Becker ein internetbasiertes Vertragsverwaltungssystem für Sachversicherungen entwickelt. Heute ist Oliver Reinking in der LomaNet GmbH für die fachliche Entwicklung der CRM-Anwendung Mein Dialogsystem und die Smartphone-App loma.Talk verantwortlich.

Zur Anmeldung

zur Anmeldung

Das digitale Expertennetzwerk

Das digitale Expertennetzwerk

Aus dem Inhalt

Dieses Online-Seminar richtet sich an Experten und Dienstleister.

Vorgestellt wird ein digitales Versicherungs-Expertennetzwerk.

Das Sortiment eines Versicherungsmaklers / Versicherungsberaters besteht aus folgenden Punkten:

  • Kfz-Geschäft
  • sonstiges privates Sachgeschäft
  • Gewerbesachgeschäft
  • PKV/PKV-Zusatz, GKV-Vermittlung
  • Finanzierung inkl. Bausparen
  • private Vorsorge / biometrische Risiken ohne Krankenversicherung
  • Geldanlage, Fondssparen, Beteiligungen, Sachanlagen
  • betriebliche Altervorsorge
  • Nettolohnoptimierung

Die obigen Punkte kann ein Versicherungsmakler bzw. Versicherungsberater nicht ganz allein abdecken.

In diesem Online-Seminar wird eine digitale Plattform vorgestellt, das digitale Versicherungs-Expertennetzwerk.

In diesem Versicherungs-Expertennetzwerk gibt es:

  • Experten, die Dienstleistungen anbieten. Diese Experten fungieren als Auftragnehmer
  • Versicherungsmakler und Versicherungsberater (Vermittler), die diese Experten-Dienstleistungen nachfragen, fungieren demnach als Auftraggeber
  • eine Netzwerkorganisation, die ein Expertennetzwerk organisiert

Zur Anmeldung

zur Seminar-Anmeldung
Schadenmanagement

Aus dem Inhalt

Effizientes Schadenmanagement ist ein Schlüsselfaktor in der Versicherungswirtschaft.

In der Schadenbearbeitung und der Schadenregulierung setzt sich der dynamische Wandel der letzten Jahre fort.

In diesem Seminar wird das Modul Schadenmanagement des CRM-Systems Mein Dialogsystem vorgestellt.

Mit diesem Schadensystem

  • können die Makler, Versicherungsnehmer und Geschädigte an den Prozessen aktiv beteiligt werden
  • können Schadenaufwände und Schadenkosten gesenkt werden
  • können die Kundenbeziehungen optimiert werden

Zur Anmeldung

zur Anmeldung

Vertragsmanagement

Aus dem Inhalt

Zur Anmeldung

zur Anmeldung