Wie werden Sie digitaler Versicherungsmakler?

Check24, GetSafe und viele andere Unternehmen bieten Ihren Kunden eine Smartphone-App. In dieser App kann der Kunde seine Versicherungsverträge einsehen, eine Nachricht an das Unternehmen versenden, evtl. einen Versicherungsschaden melden.

Gegenüber diesen Unternehmen haben Sie einen unschätzbaren Vorteil: die persönliche Beratung.

Das Smartphone hat das Kundenverhalten jedoch nachhaltig verändert. Für den Kunden stellt das Smartphone das Zentrum der Kommunikation, der Informationsbeschaffung und des Kaufes dar. D.h. immer mehr Kunden haben das Bedürfnis, auch ihre Versicherungsangelegenheiten im Smartphone zu regeln.

Wir bei der LomaNet GmbH (Zweibrücken) haben gemeinsam mit unseren Anwendern die CRM-Anwendung Mein Dialogsystem und die Smartphone-App loma.Talk entwickelt.

Ihre Mitarbeiter können alle relevanten Kundendaten in der CRM-Anwendung Mein Dialogsystem hinterlegen.

Und Ihre Kunden können mit der App loma.Talk:

  • ihre Kundendaten einsehen
  • Besprechungsprotokolle, Policen, Anträge
  • dem Versicherungsmakler eine Nachricht schreiben
  • einen Versicherungsschaden melden
  • und vieles mehr
Die Künstler-App

Video

Im Video "Der digitale Versicherungsmakler" wird gezeigt, wie ein Versicherungsmakler das Smartphone zur Kommunikation mit seinen Kunden verwenden kann.

Der digitale Versicherungsmakler von Oliver Reinking


Webinar

Im Webinar "Der digitale Versicherungsmakler" erfahren Sie:

  • wie Sie eine zentrale Kundendatensicht aufbauen können
  • wie Ihre Mitarbeiter diese Kundendaten im Smartphone einsehen können
  • wie Sie Ihren Kunden eine App mit Funktionen zum Risiko-Management zur Verfügung stellen können
  • welche Daten Ihre Kunden in der App sehen
  • wie Ihre Kunden einen Schaden mit Hilfe dieser App melden können
  • wie Sie Ihre Kunden über relevante Versicherungsangelegenheiten informieren können - u.a. auch in Form von Push-Benachrichtigungen

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