WORKSHOP

Erfolgsfaktor Kundenmanagement

Wie kann man langfristige Kundenbeziehungen aufbauen.

Informationen zur Veranstaltung

Datum

06.04.2019 09:30 - 17:00 Uhr

Seminarziel

Im Workshop lernen Sie, wie man langfristige Kundenbeziehungen mit Hilfe einer sogenannten CRM-Anwendung aufbauen kann.

Zielgruppe

  • Selbstständige & Unternehmer oder solche, die es werden möchten
  • Menschen, die ihre Kunden lieben

Vorkenntnisse

  • Keine

Benötigte Ausrüstung

  • WLAN-fähigen Laptop
  • Zugang zum E-Mail-Account
  • Papier und Stift

Kosten und Leistungen

  • Die Seminargebühr beträgt 238,- EUR inkl. MwSt. pro Teilnehmer
  • Mitglieder des Vereins Gemeinsamhandel Zweibrücken e.V. erhalten einen Rabatt in Höhe von 25 %
  • Ausführliche Seminarunterlagen mit wichtigen Tipps und einem Leitfaden
  • Internetnutzung
  • Kaffee und Getränke

Zeitablauf

  • 09:30 - 12:00: Teil 1
  • 12:00 - 13:00: Mittagspause
  • 13:00 - 15:30: Teil 2
  • 15:30 - 15:45: Kaffeepause
  • 15:45 - 17:00: Teil 3

Seminarprogramm

Kundenmanagement

Unter dem Begriff Kundenmanagement verstehen wir ein ganzheitliches strategisches Unternehmenskonzept mit dem Ziel, die Beziehung zwischen Kunden und Unternehmen profitabel auszubauen und langfristig zu erhalten.
Um diese umfassende Unternehmensstrategie zur Verbesserung der Kundenbeziehungen und -bindung erfolgreich umzusetzen, ist eine geeignete Softwarelösung unumgänglich.
Dabei stehen hier nicht irgendwelche Kundensegmente im Mittelpunkt, sondern die Individualisierung der Kundenbeziehung wird atomisiert, d.h. prinzipiell jeder Kunde wird als eigenes Segment (Segment of One) betrachtet.

Erfolgreiches Kundenmanagement
  • Kundenloyalität
  • Kundenorientierung
  • Transparenz
  • Lückenlose Dokumentation
  • Kommunikationsinhalte
  • Klare Regeln und Strukturen
Zentrale Kundendaten
  • Hat der Mitarbeiter eine zentrale Sicht auf die Kundendaten?
  • Kann der Kunde diese Informationen auch einsehen?
  • Hat der Mitarbeiter eine zentrale Sicht auf die bisherige Kommunikation mit seinen Kunden?
  • Kann der Kunde diese Informationen zur Kommunikation auch einsehen?
CRM-Anwendung
  • CRM = Customer Relationship Management
  • Mein Dialogsystem
  • Grundfunktionen
  • Kundendaten
  • Nachrichten
  • Aufgaben
  • Statistiken
  • Zusatzbausteine
Die Smartphone-App Loma.Talk
  • Worum geht es?
  • Registrierung
  • Anmeldung
  • Anwendergruppen
  • Funktionen und Bausteine

Die Daten der Veranstaltung im Überblick:

Veranstaltungsort:
LomaNet GmbH
Straßburger Ring 3
66482 Zweibrücken

Kontaktdaten:
Telefon: 06332-472330
Mail: info[at]lomanet.de

Veranstaltungsname:
WORKSHOP: Erfolgsfaktor Kundenmanagement
Datum und Uhrzeit: 06.04.2019, 09:30 bis 17:00 Uhr

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