Oliver Reinking
Meine Mission: Ich helfe Unternehmen, den Umsatz ihrer bestehenden Kunden zu maximieren.
Jetzt den CRM-Werkzeugkasten Mein Dialogsystem kostenlos ausprobieren!

Wie kann ein Unternehmen mit dem Tablet die Zufriedenheit seiner Kunden steigern?

Sie möchten ihren Kunden ein Tablet mit Informationen zur Verfügung stellen? Der Kunde soll im Tablet eine Nachricht an Sie versenden können? Umgekehrt wollen Sie eine Nachricht an das Tablet und damit an den Kunden verschicken? Oder Sie wollen eine Push-Benachrichtigung an das Tablet versenden können?
Sie vermieten Zimmer oder Sie sind Hotelier und möchten ihre Gästemappe digitalisieren? Oder Sie haben ein Wartezimmer für Ihre Kunden und möchten dem Kunden zielgruppenorientiere Informationen zur Verfügung stellen? Oder Sie haben ein Schaufenster und möchten Passanten im Tablet/Bildschirm relevante Informationen anzeigen?
Wir von LomaNet haben uns intensiv mit den obigen Fragen beschäftigt. Und wir haben eine digitale Lösung entwickelt: die App loma.Show. Diese App aus dem CRM-Werkzeugkasten Mein Dialogsystem besticht nicht nur durch einen umfassenden Funktionsumfang. Auch die Erfassung der Informationen, die in der App angezeigt werden sollen, ist einfach und sehr benutzerfreundlich gestaltet. Mit loma.Show können Unternehmen ihren Kunden Informationen digital zur Verfügung stellen und digital kommunizieren. loma.Show wird somit zum digitalen Aushängeschild Ihres Unternehmens. Die Einsatzgebiete der App loma.Show sind so vielfältig, wie die eingebauten Funktionen. Im folgenden werden drei Fallstudien erläutert, die die konkrete Verwendung der App loma.Show veranschaulichen.

Fallstudie Gästemappe

Die Herausforderung
Klassische Gästemappen sind für den Gastgeber sehr zeitaufwändig. Zerrissene und zerfledderte Seiten müssen ausgetauscht werden, alte Informationen durch neue. Der hierbei entstehende Zeit- und Materialaufwand steht dabei sehr oft in keinem Verhältnis zum wirtschaftlichen Ertrag.

Die Lösung
Der Gastgeber digitalisiert die bisherigen Daten der Gästemappe. Dazu kann er der Kundenmanagement-Anwendung Mein Dialogsysteme die relevanten Daten, Bilder und Informationen hinterlegen. Hier kann er auch sämtliche eingesetzten Tablets verwalten.
Bezieht ein Gast ein Zimmer, dann können der Gastgeber das Tablet auf diesem Zimmer mit den Informationen verknüpfen, die für den Gast relevant sind. Selbstverständlich kann der Name des Gastes und weitere personenbezogene Daten des Gastes ebenso hinterlegt werden, wie die Daten der nunmehr digitalen Gästemappe.

Fallstudie Wartezimmer

Die Herausforderung
Das Wartezimmer gewinnt als Visitenkarten des Unternehmens immer mehr an Bedeutung.

Die Lösung
Hier kann ein Unternehmen dem Wartenden ein Tablet zur Verfügung stellen. Ein Arzt könnte hier für seine Patienten interessante Berichte, Fallstudien und Artikel hinterlegen. Ein Friseur könnte für seine Kunden die neuesten Frisurmoden beschreiben. Ein Rechtsanwalt könnte interessante Gerichtsurteile kommentieren, oder Artikel zu seinem Schwerpunkt-Thema erfassen. Jedes Unternehmen kann so den wartenden Kunden mit interessanten Informationen beglücken und so die Wartezeit seiner Kunden angenehm verkürzen.

Fallstudie Schaufenster

Die Herausforderung
Aus Betrachtern und Vorbeieilenden Käufer machen ist die Herausforderung bei der Gestaltung eines Schaufensters. Man muss es also schaffen, den Betrachter schon auf der Straße mit einer spannenden Auslage und einer aufregenden Schaufenster-Präsentation dazu zu bewegen, das Ladengeschäft zu betreten.

Die Lösung
Mit einem Tablet oder auch einem größeren Bildschirm in Kombination mit der App loma.Talk hat man die Möglichkeit, das aktuelle Schaufenster zu ergänzen. Die relevanten Informationen und Bilder werden hinterlegt. Mit dem in die App loma.Talk eingebauten "Karussell-Modus" werden dann diese Informationen in einer unendlichen Folge dem Betrachter dargestellt.

Der nächste Schritt

Wie Sie sehen, braucht es nicht viel um den digitalen Wandel auch in Ihrem Unternehmen einzuleiten. Unser CRM-Tool Mein Dialogsystem in Kombination mit der App loma.Show macht es Ihnen denkbar leicht, viele Ihrer heute anfallenden Aufgaben zu automatisieren.
jetzt kostenlos testen
Sie haben Fragen oder wünschen ein persönliches Beratungsgespräch?
Bitte rufen Sie uns unter der 0 63 32 - 47 23 30 an!
Wir sind montags – freitags von 9:00 – 18:00 Uhr für Sie da!